BORNHEIM | Das vergangene Wochenende verlief für die Löwen Frankfurt sehr erfolgreich. Das Verletztenlager wird endlich leerer und die Löwen konnten am Wochenende gleich zwei Siege feiern.

Am vorletzten Freitag gastierten die Bietigheim Steelers in der Eissporthalle am Ratsweg und es gab ein Duell zwischen alten Bekannten. Bereits in der DEL2 lieferten sich die beiden Mannschaften zahlreiche Duelle, bevor Bietigheim den Aufstieg in die PENNY DEL schaffte. Aber die Löwen zogen nach und so kam es am Freitag, den 09. Dezember, zum zweiten PENNY DEL Duell der beiden Teams. Das Erste konnten die Frankfurter Anfang November mit einem knappen 5:4 für sich entscheiden. Die zweite Begegnung startete mit der Führung der Gäste nach circa 10 Minuten, aber darauf folgte fast unverzüglich der Ausgleich und damit auch das erste PENNY DEL Tor für Yannick Wenzel. Nur zwei Minuten später geht das Rudel dann durch den Verteidiger Kevin Maginot in Führung.
Am Ende gelingt es den Löwen, durch je ein weiteres Tor von Kevin Maginot und Yannick Wenzel, sowie die Treffer durch Brett Breitkreuz und Carter Rowney, die Steelers mit 6:3 zu bezwingen.

Das Freitags-Heimspiel war allerdings nicht nur in sportlicher Hinsicht ein voller Erfolg, sondern auch eine Weihnachtsaktion der Spielerfrauen fand großen Zuspruch. Die Spieler hatten Holzornamente als Anhänger für den Weihnachtsbaum selbst bemalt und unterschrieben. Diese wurden dann im Rahmen einer Charity-Aktion der Spielerfrauen an einem Stand in der Halle für je zehn Euro verkauft. Das eingenommene Geld soll nun an das Frankfurter Frauenhaus gespendet werden. “Wir haben uns für das Frauenhaus entschieden, weil wir Spielerfrauen diese Frauen in Not stützen wollen.“, so die Frau des Kapitäns, Amanda McNeill, die die Aktion ins Leben gerufen hatte. Bereits nach der ersten Pause war der Großteil der Kunstwerke der Spieler verkauft.

Am Sonntag ging es für die Löwen dann auch auf dem Eis weiter. Dafür reiste das Rudel zum ersten Mal in dieser Saison zum nördlichsten Club der PENNY DEL, den Fischtown Pinguins Bremerhaven. Beide Teams sind zum Zeitpunkt des Spiels direkte Nachbarn in der Tabelle und so verläuft auch das Spiel – nur acht Sekunden nach der Führung der Gastgeber gleicht Dylan Wruck zum 1:1 aus. Dann geht das Rudel durch den gerade aus der Verletzungspause zurückgekehrten Rylan Schwartz in Führung und Frankfurt bleibt überlegen, bevor das Team aus Bremerhaven nur anderthalb Minuten vor Spielende den Ausgleichstreffer erzielt und das Team unter Gerry Fleming dadurch in die Overtime zwingt. Durch einen gekonnten Schuss aus zentraler Postion von Carter Rowney entscheiden die Löwen das umkämpfte Duell in der 64. Minute schließlich für sich.

Nach diesem erfolgreichen 5-Punkte Wochenende gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern. Der Sportdirektor der Löwen, Franz-David Fritzmeier hat zu Beginn der Woche seinen Vertrag um weitere drei Jahre verlängert. “Es macht mich stolz, die sportlichen Geschicke dieses großen, traditionsreichen Clubs leiten zu dürfen.”, so Fritzmeier.

(Text: PM / Foto: PuckpixbySteph)

Vorheriger ArtikelHoliday on Ice kommt in die Festhalle: DER FRANKFURTER verlost 5 x 2 Premieren-Tickets
Nächster ArtikelWeihnachtlichen Aktionen in sechs Frankfurter Einkaufsstraßen