FRANKFURT | Den Gästen des Frankfurter Oktoberfests ist es noch gut in Erinnerung: Nach seinem Konzert im Deutsche Bank Park kam Sänger Ed Sheeran in das Festzelt, um den Erfolg seiner Welttournee zu feiern. Der Maßkrug, aus dem er trank, wurde bei Ebay versteigert und erzielte knapp 2.000 Euro. Jetzt ruft Kai Mann, Partner der Festwirte des Frankfurter Oktoberfests, zu einer weiteren Versteigerung auf: Ed-Sheeran-Fans können auf der Online-Plattform „United Charity“ das Hemd und den Hut ersteigern, das beziehungsweise den der Sänger bei seinem Oktoberfest-Gastspiel trug. Den Erlös will Mann beim diesjährigen RTL-Spendenmarathon spenden.

„Die Versteigerung des Maßkrugs war ein voller Erfolg. Das Geld aus dem Verkauf floss in ein Projekt der gemeinnützigen Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help, in den Bau einer Schule in der Dominikanischen Republik“, erzählt Kai Mann. Die Hausmänner-Festwirte und Kai Mann hatten bereits pro verkauftem Oktoberfest-Ticket einen Euro in das Spendenprojekt gesteckt, insgesamt 40.000 Euro. „Aber ich bin sicher: Da geht noch mehr! Jetzt also versteigern wir Eds Hemd und Hut und unterstützen damit erneut Kinder.“ Die Frankfurter Oktoberfest-Macher werden die ersteigerte Summe beim RTL-Spendenmarathon am 17. und 18. November spenden, den der Sender in diesem Jahr zugunsten verschiedener Projekte veranstaltet, die notleidenden und benachteiligten Kinder in Deutschland und anderen Ländern helfen.

Das Mindestgebot für Hemd und Hut liegt insgesamt bei 951 Euro. Wer mitbieten will, muss schnell sein, denn die Auktion endet am 17. November um Mitternacht.
Link: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/RTL-Ed-Sheeran-Outfit.

(Text: PM Kommunikation Frankfurter Oktoberfest / Foto: No Limit)

Vorheriger ArtikelEin Internationaler Wettbewerb sollte auch internationale Toleranz spiegeln
Nächster ArtikelBenefizkonzert für bessere Kinderhospizarbeit in Frankfurt