OSTHEIM | Wurst und Fleisch zählen zu den Leibspeisen der Deutschen. Doch auch hier gilt wie in vielen anderen Dingen: Qualität vor Quantität. Wer Wurst, Schinken, Schnitzel & Co. ohne Reue und schlechtes Gewissen genießen möchte, sollte den Metzger seines Vertrauens aufsuchen. Hochwertige handwerklich erzeugte Produkte von artgerecht aufgezogenen und geschlachteten Tieren samt ihrer Begleiter präsentiert bereits zum elften Mal der Rhöner Wurstmarkt am 8./9. Oktober 2022 im unterfränkischen Ostheim vor der Rhön.

50 Aussteller sorgen für kulinarische Vielfalt

Die rund 50 Aussteller aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön sowie aus einigen Gastregionen laden entlang der malerischen Marktstraße an einheitlich gestalteten Marktständen zum Entdecken, Schmecken und Genießen ein. Für ein abgerundetes Geschmackserlebnis sorgen Begleiter der Wurst wie Brot, Bier, Wein, Schnaps oder andere regionale Erzeugnisse.

Strenge Auswahlkriterien für höchsten Geschmack

All diese Spezialitäten werden mit viel Liebe und Leidenschaft von den Genusshandwerkern der Region produziert. Die Auswahl der Aussteller erfolgt nach strengen Prüfkriterien. Oberstes Gebot ist die handwerkliche Erzeugung. Industriell erzeugte Waren haben auf dem Rhöner Wurstmarkt keinen Platz. Zu erwarten sind wieder zahlreiche Neuheiten unter den Geschmackserlebnissen.

Rahmenprogramm mit moderierter Brotzeit und Bierwanderung

Für fröhliche Festatmosphäre beim Rhöner Wurstmarkt sorgen Livemusik und vielfältige gastronomische Angebote. Erstmals gibt es auch eine fachlich moderierte Rhöner Brotzeit, sowie eine geführte Bierwanderung mit kulinarischen Stopps.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelTipp to go für Kunstliebhaber und Fotografie-Fans
Nächster ArtikelFrankfurter Oktoberfest – Masskrugstemmen – Finale 3. Oktober