Franzi Benzin ist 19 Jahre alt und hat zusammen mit ihrem Fußballverein, dem FV09 Eschersheim ein großes Benefizturnier organisiert. Sie ist auf die Idee gekommen, weil sie in ihrem „Freiwilligen Sozialen Jahr“ einem kleinen Mädchen mit dem Rett-Syndrom“ begegnet ist.

Mia-Joleen ist heute 8 Jahre alt. Sie leidet an einer genetisch bedingten neurologischen und leider progressiv verlaufenden Entwicklungsstörung. D.h. schon erlernte Dinge gehen wieder verloren. Es entwickelt sich zu einer mehrfach geistigen sowie körperlichen Behinderung. Eine Delphintherapie kann sich positiv auf die Entwicklung dieser Kinder auswirken. Die Mutter spart schon seit fünf Jahren für ihre Tochter.

Deshalb hat Franzi Benzin im Juni ein Jugendfußball-Turnier initiiert, bei dem 50 Mannschaften und circa 800 Spielerinnen und Spieler auf dem Vereinsgelände waren. Letzte Woche konnte nun ein Scheck in Höhe von 5.370 Euro übergeben werden. Damit ist genug zusammen, um nächstes Jahr die Delphin-Therapie von Mia-Joleen zu realisieren.

(Text/Foto: BT)

Vorheriger ArtikelDer Traum vom eigenen Kinofilm: No-Budget Film „Irrtum“ steht kurz vor dem Ende
Nächster Artikel„MainWeltmusik“ Festival in Offenbach: Lieder ohne Grenzen verbinden Nationen für Frieden und Hoffnung