ZWISCHEN Hibbdebach und Dribbdebach. (BT) Sonnenuntergang und Mode auf dem Eisernen Steg vor circa 300 geladenem Publikum. Ein Traum von Frankfurts Jung-Designer Samuel Gärtner wurde an diesem Abend war. Mit seiner Collection ist er sich nicht nur treu geblieben. Es ging wieder farbenfroh, frech, elegant und auffällig über den Laufsteg. Bemerkenswert sind die wunderbaren Modelle, die sich selbstbewusst präsentierten. Die Styles, die Stoffe und ihre Farben waren ein Augenschmaus im Vordergrund der Skyline Frankfurts. Viele Medienvertreter waren mit dabei. Influencer starteten Live-Übertragungen und sorgten so für weitere Aufmerksamkeit im Netz. Als ein Highlight zeigte die Prominente Gina Lisa auch eine Kreation laufend über den Eisernen Steg. Samuel Gärtner hat es wieder einmal geschafft gute Laune, Ästhetik und geniale Kreationen in die Welt der Mode zu manifestieren. Zu „Que sera, sera – Whatever will be, will be – The future’s not ours to see“ liefen die Modele den Steg auf und ab. Das traditionelle Hochzeitskleid beendet die Präsentation der Leichtigkeit. Oliver Schwebel, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt, freute sich mit dem Designer, dass dieses Start-Event der neuen Frankfurter Fashion Week in Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt möglich gemacht werden konnten.

Für dieses Wochenende sind noch jede Menge Veranstaltungen in Frankfurt geplant. Genaue Startdaten und die Orte finden Sie im Netz unter dem Stichwort: frankfurt.fashion. Die Neonyt Veranstaltung der Messe Frankfurt in der Union Halle, Hanauer Landstraße 188, ist für jeden Interessierten offen. Es geht um „Gemeinsam die Mode nachhaltig verändern: authentisch, unmittelbar und transparent. Die Neonyt und ihre Cross Sector-Community stehen für Mode und Lifestyle, Neugierde und Zukunftsorientierung, Technikaffinität und ein nachhaltiges Bewusstsein.“ Unter dem Stichwort „NEONYT LAB.“ wird am Wochenende ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt: Das Neonyt Lab lädt im Juni alle an sozialer, ökologischer und ökonomischer Nachhaltigkeit interessierten (Fashion) People nach Frankfurt ein – von Endverbraucher bis Modeprofis.

 

Viel Spaß bei den eingefangenen Motiven:

 

 

Text und Fotos Beate Tomann – #frankfurt.fashion #frankfurtfashion #samuelgärtner #samuelgaertner #EisernerSTeg #Modenschau

Previous articleDER FRANKFURTER präsentiert: Frankfurter Oktoberfest vom 7. September bis 3. Oktober
Next articleFashion Week goes Wiesenhüttenplatz