NEU-ISENBURG/ZEPPELINHEIM | Das 39. Stadtteilfest Zeppelinheime bietet als erstes Stadtfest nach zwei Jahren Corona-Pandemie die Gelegenheit zum gemeinsamen Feiern und zu einem Ausflug ins Grüne. Es gibt Lukullisches, Kinderspiele auf der Wiese, Musik, Tanz, Unterhaltung und ganz viel Spaß. Freitagabend 20 Uhr eröffnet Herr Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein das Stadtteilfest, danach legt „DJ Sly“ Musik auf, bei der Partystimmung vorprogrammiert ist. Samstag, 15 Uhr startet der Familiennachmittag mit Aktionen des Fördervereins der Grundschule Zeppelinheim e.V. wie z.B. Kinderschminken, Torwandschießen und der bunte Kinder-Deckenflohmarkt. Weiterhin können sich die Kinder auf der Hüpfburg austoben oder z.B. coolen Eintracht-Button für den Papa machen.

Tanz-, Turn und Musikdarbietungen von Kindern aus den Zeppelinheimer Kitas, der TUS Zeppelinheim, sowie der Monsterbude stehen zwischen 15 – 16.30 Uhr auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr können nun auch die großen die Fläche vor der Bühne zum Tanzen nutzen, denn die Band „Goodies“ hat bekannte Oldies, Stimmungs- und Schlagermelodien im Gepäck. Der Sonntagmorgen beginnt um10 Uhr mit dem traditionellen ökumenischen Gottesdienst auf dem Vorplatz des Bgh. Zeppelinheim. Um 11.15 Uhr steht die offizielle Benennung des Wer
ner-Franz-Weges durch Bürgermeister Dirk Gene Hagelstein auf dem Programm.

Der Fußweg zwischen der Kapitän-Lehmann-Straße und der Flughafenstraße, direkt entlang des Zeppelinmuseums und der Kita, trägt künftig den Namen des 2014 Verstorbenen, der als Kabinenjunge an Bord von LZ 129 „Hindenburg“ arbeitete, Überlebender der Katastrophe am 6. Mai 1937 in Lakehurst und wichtiger Zeitzeuge der Zeppelinluftschiffart war. Die Feierlichkeit wird durch den im Anschluss stattfindenden musikalischen Frühschoppen mit dem „Original Mühlbachtaler-Trio“ abgerundet.

Das Zeppelin-Museum hat Samstag & Sonntag von 14-17 Uhr geöffnet und es gibt Führungen auf Anfrage. Unterstützt wird das diesjährige Stadtteilfest durch die Sponsoren Dr. Bodo Sponholz Stiftung für Wohlfahrt, Kunst + Wissen und die Fraport AG.

(Text: PM / Foto: Veranstalter)

Vorheriger Artikel881 Wohnungen und eine Kindertagesstätte: ABG Frankfurt Holding und LBBW Immobilien realisieren letzten Bauabschnitt des neuen Stadtquartiers
Nächster Artikel„SHARE!“ – Teilen ist angesagt!