FRANKFURT | Endlich wieder Live-Musik: Am 16. Juli steigt im Deutsche Bank Park „Pop im Park“. Mit Revolverheld, Johannes Oerding, Mathea, Mia Weber, Michael Schulte und Joris (Eintrittskarten www.pop-im-park.com).

Vervollständigt wird das Konzert durch das Duo „Glasperlenspiel“ aus Stockach in Baden-Württemberg. Für Sängerin Carolin Niemczyk und Sänger und Keyboarder Daniel Grunenberg ist es, wie heimkommen. Daniel sagt: „Es ist immer auch ein Familienbesuch: Caros Tante ist Richterin in Frankfurt, lebt hier – wir freuen uns schon aufs gemütliche Essen mit ihr. Und unsere Profi-Karriere begann auch hier: Wir hatten unsere erste Begegnung mit einem Produzenten hier. Leo Chantzaras, der jetzt bei Universal Music ist, hatte damals noch frei gearbeitet, wir hatten unser erstes Songwriter-Meeting mit ihm. Unser Lied ‚Beweg dich mit mir‘ haben wir mit ihm in Frankfurt geschrieben – danach haben wir sogar unser erstes Album benannt. Und natürlich haben wir sehr gute Erinnerung an die Batschkapp. Dort spielten wir 2011 eine unserer ersten Shows auf unserer ersten Tour.“

Das Duo freut sich, nach zweieinhalb Jahren endlich wieder vor großem Publikum spielen zu können – und auf „eine gewisse Normalität. Wir werden jede Minute genießen.“ Bisher standen Caro und Daniel mit Live-Band auf der Bühne, das ändert sich jetzt. Daniel: „Glasperlenspiel wird in einer Art DJ-Club-Set spielen. Caro wird live singe, ich als DJ auflegen. Es wird für uns eine neue Ära.“

(Text: PM | Foto: Pop im Park)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER Charity – Spendenübergabe mit 1.750 Euro für die KinderEngel RheinMain e.V.
Nächster ArtikelLuca Rocky kann erstmals in der Geschichte alle Welttitel holen – Tickets: 01806 570 000