RIEDERWALD | Bei MCA BMW Motorrad in Frankfurt treffen sich die echten Motorradliebhaber. Jan Kurbiella, geschäftsführender Gesellschafter, ist es mit seinem Kompagnon Stefan Schmidt in fast eineinhalb Jahren gelungen, einen Szene-Ort für Gleichgesinnte zu schaffen. Die Konzeption geht weit über einen Verkaufsort hinaus. Es ist ein Erlebnisort für die „Familie – der BMW- Motorradfans“. Die acht Mitarbeiter und zwei Auszubildenden sind die Träger der Liebe zu den Motoren und zum dem dazugehörigen Lebensgefühl. Motorradfahrer sind hier willkommene Freunde. Ein Schwerpunkt des Motorradangebotes ist der Cruiser BMW R 18. Es sind die Kundenwünsche, die die Motorräder prägen. So lässt sich Werkstattleiter Sascha Debeer mit dem jeweiligen Kunden spannende Details einfallen und diese werden dann sowohl handwerklich, mit Spezialzubehör sowie mit künstlerischer Hand umgesetzt. Ist die Entscheidung getroffen, können die Kunden durch eine Scheibe den Fortschritt der Veränderung in der Werkstatt aus dem Verkaufsraum heraus beobachten.

Das besondere Motorrad als Custom Bike

Die Vorführmaschine R 18 ist ab sofort angemeldet und strahlt im blauen Frankfurter Design. Lackdetails auf den Schutzblechen und dem Tank. Sie sind inspiriert durch das typische Muster eines gerippten Apfelweinglases.

Stützpunkthändler mit Freundeskreis

Der Standort in der Wächtersbacher Straße 83 bietet Raum für den Austausch zwischen den Menschen. Der Familienkreis der BMW-Motorrad-Fans wächst täglich. In der Abholspur stehen die Motorräder und blinzeln ihren neuen Besitzern entgegen. In ganz Deutschland gibt es keinen zweiten Laden, der so wie dieser durchgestylt ist. Im Umkreis von 100 Kilometer ist MCA BMW-Motorrad der lizensierte Stützpunkthändler. R 18

Von Kaffee bis Lifestyle Motorrad-Bekleidung

Eine Kaffee- und Getränkebar lädt immer zu einem kurzen Besuchsstopp ein. Gemütliche Ledersofas bieten Komfort für die Kunden, die auf die Werkstattleistung warten können. In der ehemaligen Maschinenhalle sind auch die Artikel der Sicherheitsabteilung jederzeit im Zugriff. Das reicht vom Helm über die Lederkombi bis zur Jeans mit versteckten Sicherheitskomponenten. Zubehör, das das Motorrad noch flotter – optisch wie PS bezogen – macht, gibt es hier auch.

Wohlfühlen und aktiv Zeit genießen

Alles ist so ausgerichtet, dass sich die Kunden rund um wohlfühlen. Ein Billardtisch wartet darauf, bespielt zu werden. Barbier George öffnet montags in einer Koje seine Arbeitsfläche. Hier können Termine direkt vereinbart werden. Der typische Stuhl im retrostyle passt genau zur Heritage-Atmosphäre der „Motorradwelt“.

Gemeinsame Ausfahrten

Mit Kunden gemeinsam die Motorräder genießen und den Kontakt pflegen. Das ist ein Angebot, dass zugebucht werden kann. Bei den geführten und organisierten Ausfahrten nehmen zwischen 15 und 25 BMW-Fahrer teil. Ziel ist es die BMW-Fans zu vernetzen und die Markenwerte beim Fahren zu erleben. Die nächsten Termine sind der 10. Juli und 14. August. Mehr Infos gibt direkt bei Jan Kurpiella, MCA BMW-Motorrad Frankfurt.

Werkstattangebot

Der Zugang zu MCA Frankfurt kann über die Menschen und die Atmosphäre begründet sein. Die langfristige Bindung fußt auch auf dem Komplettangebot der Werkstattleistung: Von TÜV, Werkstatt-Erstatzmotorrad, Tuning, Restaurierung bis zur Unfallinstandsetzung ist alles am Standort machbar.

(Text: BT)

Vorheriger ArtikelDER FRANKFURTER Charity: Ukrainischer Verein Frankfurt am Main: Im Austausch mit Ministerialrat Christopher Textor – Neue Kinder erfreuen sich an Ostern
Nächster ArtikelMotorradfreunde fahren am Samstag zur Louis & Friends Party