CHARITY (BT/PM) | „Diese Woche wollen wir gerne die Berichte von Müttern, die der Verein erhalten hat, mit allen Frankfurter Lesern teilen“, so Roman Rakytskyy, Vorstandsmitglied.

Jugendtreffen am 14. April bei JONA (Jugendkirche Frankfurt)

„Meine Kinder Dennis, Diane und ich als Begleitung waren beim Jugendtreff mit dabei. Meine beiden Kinder kamen gut gelaunt zurück. Sie sagten, dass es ihnen wirklich, wirklich gut gefallen hat! Die Brettspiele und die Kommunikation untereinander in einer warmen, häuslichen Atmosphäre haben ihnen sichtlich gut getan! Neue Kontakte wurden ausgetauscht, persönliche Erfahrungen, Eindrücke und Neuigkeiten konnten untereinander geteilt werden. Besonderer Dank von mir als Mutter an die Organisatoren: für eine wunderbare Zeit, für die Qualität der Freizeit unserer Kinder, für interessante Wettbewerbe und Basteln sowie für ein lustiges und leckeres Picknick!“, so die Mutter von Denis und Diana.

Ausflug ins Senckenberg Museum

„Wir, [mein Sohn] Semen und ich [seine Mutter] Ira sind aus der Ukraine. Wir möchten uns bei Ihnen für die Organisation eines unglaublichen Tages bedanken. Semen liebt Dinosaurier, ein Ausflug ins Museum erfüllte den Tag mit Emotionen und brachte sein Gesicht zum Lächeln. Ich wusste gar nicht, dass mein Kind so viel über Dinosaurier wusste! Vielen Dank auch für das Mittagessen, das nach der Tour organisiert wurde. Die Kinder begannen an den Tischen miteinander zu sprechen, und die Mütter auch. Wir wurden „herzlich umarmt“ mit einem unglaublichen Hilfswillen. Vielen Dank, dass Sie uns in diesen schwierigen Zeiten unterstützen, uns ein Lächeln schenken und uns wieder zum Leben erwecken“, schildert Mutter Ira.

Historisches Museum Frankfurt

„Mein Sohn und ich hatten viel Spaß bei der Exkursion zum Historischen Museum am 13. April. Lebendig, informativ, interessant! Besonders beeindruckend war die Nachbildung der Wahl des Kaisers des Heiligen Römischen Reiches, denn sie fand über Jahrhunderte in Frankfurt am Main statt. Schön, dass die Organisatoren für das Mittagessen in einem gemütlichen Innenhof des Franziskanerklosters in der Nähe gesorgt haben. Herzlichen Dank für einen wunderbaren und nützlichen Tag!“, teilt die Mutter Svitlana mit.

Die Charity-Aktion von DER FRANKFURTER wird der Integration und Sozialisierung der Kinder gewidmet. Die steigenden Kosten für das Angebot der Samstagsschule wird hiermit unterstützt. Weitere Infos: www.ukraine-frankfurt.de.

 

Vorheriger ArtikelDie Zeichen von Huck stehen auf Abflug: Halle A – Terminal 1 – neue Filiale der Bäckerei Huck
Nächster ArtikelDer Brunnen am Römer