Die totale Umwandlung eines Warenhauses
INNENSTADT (RED) Die Galeria Kaufhof auf der Zeil, ist das erste neue Galeria Warenhaus, das mit neuem Namen und in einem neuen Look erstrahlt. Galeria hat sich auch ein neues Logo für seine Investitionen in die Zukunft gegeben. Ein kleines „g“ ist ´Teil einer Blume, die für Modernität, Wertigkeit und Geschmack steht.
Gerade ist die Frankfurter Showcase-Filiale als eine von drei Standorten (Kassel und Kleve) eröffnet worden. Frank Bertsch, Geschäftsführer Galeria Frankfurt ist von dem neuen Outfit und Auftritt total begeistert. Das ganze Haus sei hell und tageslichtdurchflutet. Neue zusätzliche Verkaufsflächen wurden am Standort geschaffen. Mindestens 30 Prozent neue Mitarbeiter wurden eingestellt.
Insgesamt werden mit den neuen Show Case Filialen insgesamt mehr als 2.500 Mitarbeiter deutschlandweit bei Galeria zusätzlich arbeiten, so Miguel Mühlenbach CEO von Galeria. Er ist der festen Überzeugung, dass die neue Galeria viele Menschen in die Innenstadt ziehen wird.
Skylounge Rooftop Bar und ein Premium Restaurant
Das besondere Aushängeschild ist das neue Rooftop Premium Restaurant im obersten Stockwerk mit einem der schönsten Blicke über ganz Frankfurt. Im Angebot ist ein Sushi Club, eine Champagnerbar und Mittagstisch – gerne auch auf der Dachterrasse. Außerdem soll mit der sechsten Etage, die ebenfalls einen rund um Blick auf Frankfurt bietet, noch eine neue Kundenklientel angesprochen werden. Internationale Besucher aus Asien, Russland und Arabien werden hier auf dieser Aussichtsterrasse erwartet.
Der Handel in der Innenstadt wird durch die Generalrenovierung an der Hauptwache mit frischen Impulsen neu belebt. 40 Prozent aller Innenstadt Kunden suchen immer noch ein Warenhaus auf, so CEO Müllenbach. Auch wenn die Kunden Zahl noch nicht auf dem Niveau von 2019 sei, gehe es deutlich aufwärts.
RMV