FRANKFURT | Am 30. Oktober findet in der Alten Oper ein großartiges, gesellschaftliches Ereignis statt. Die Marken-Gala wurde 2004 zum 50sten Geburtstag des Marketing Club in Frankfurt geboren. Nach einem Jahr Pause fand die Marken Gala mit neuen Ideen wieder statt und damit begann eine Reise der Weiterentwicklung. Ein Mann hatte sicher seinen Anteil an der dann folgenden Kontinuität und Ausgestaltung dieser Veranstaltung. Claudio Montanini, Präsident des Marketing Clubs Frankfurt seit 2009, entwickelte mit seinem ehrenamtlichen Team jede Menge Ideen. Denn schon bald gehörte eine Markenprämierung dazu.

Das goldene Brandeisen

Echte, beständige und wahrhaftige Marken wurden ab dieser Zeit mit dem „Goldenen Brandeisen“ ausgezeichnet. Nur die Markt- und Markenführung, die sich durch Kontinuität und Konsequenz für ihren Markenkern einsetzt, kann in diesem Marken-Olymp Einlass finden. Im Markenhimmel tummeln sich schon einige dieser Vorbilder: STIHL, EDEKA, DM, Bahlsen, KÄRCHER, Ritter Sport, Pampers, adidas, IKEA, LOEWE. RedBull, NESPRESSO., Lufthansa und Jägermeister. Das war der Rückwärtsdurchlauf bis 2006, denn das war die erste Vergabe des Preises. STIHL wurde 2019 prämiert. In 2020 fiel der wundervolle Marketing-Treff pandemiegerecht in den Brunnen vor der Alten Oper. Um in diesem Jahr geradezu legendär wieder aufzuerstehen. Mit der WEIMER MEDIA GROUP fand sich der ideale Partner, der erstmals auch in der Hauptverantwortung für die Veranstaltung gegangen sei, so Claudio Montanini.  Die WEIMER MEDIA GROUP ist auf anspruchsvollen Qualitätsjournalismus und multimediale Wirtschafts-, Politik- und Finanzpublikationen spezialisiert. In den vergangenen Jahren hatte sich die Partnerschaft schon erfolgreich bewiesen. Der Marketing Club Frankfurt ist Sparringspartner mit Inhalt, Erfahrung, Ehrenamt und Kompetenz für die vielen Details der Umsetzung. „Es ist gelungen, die Veranstaltung mit den 2Gs auf eine Teilnehmerzahl von 650 Plätzen auszubauen. Alles findet auf einer Ebene statt. Die Tische sind so gut wie ausverkauft.“ So Claudio Montanini im Gespräch mit der Redaktion.

Es gibt nur noch wenige begehrte Plätze. Und zwei Plätze stehen für dem „DER FRANKFURTER MARKEN-Quiz Gewinnspiel“ zur Verfügung.

Markenquiz

Zur Tradition an diesen Galaabenden gehört es, dass tischweise ein Markenquiz gelöst wird. Team braucht Kommunikation. Schwere Rätsel brauchen viele kreative Köpfe. Das passt perfekt zu dem Treffpunkt der Marketingbranche aller Kategorien. Aus dem ursprünglichen Frankfurter Rahmen ist dieses Event schon lange zu einem nationalen Highlight geworden.

Die diesjährige Marken-Gala ist auf dem Sprung, internationale Bedeutung zu erreichen.

Neue Preis-Kategorien

Der Markenbegriff wird geöffnet und man darf auf neue Kategorien der Prämierung gespannt sein. Damit bekämen das „GOLDENE BRANDEISEN“ für den Einlass in den Markenhimmel und die „Frankfurter Sprungfeder“ für wegweisende Markenmacher und innovativer Newcomer noch weitere Geschwister.

„Special Guests“

Zum Galadinner sind schon jetzt prominente Gäste angekündigt: Jens Spahn, Thomas Gottschalk, Dorothee Bär, Bischof Dr. Georg Bätzing, Cassandra Steen, Johann Lafer, Dr. Georg Kofler, Ricarda Funk, Britta Seeger und Cherno Jobatey. Details lesen Sie auch unter markengala.de.

2 Plätze auf der Marken-Gala in der Alten Oper zu gewinnen!
Wer die Marken rät, kommt in den Verlosungstopf

Mitmachen beim „DER FRANKFURTER MARKEN-Quiz Gewinnspiel“ ist ganz einfach. Beantworten Sie die Fragen nach den Marken. Unter den richtigen Lösungen wird der Gewinner gezogen und per E-Mail informiert.

Welche Marke steckt hinter der Beschreibung:

  1. Markenversprechen: Hält länger als der Wettbewerb. Langohren demonstrieren das ganz super.
  2. Die Produkte der Marke sind grün und blau. Helfen zuhause und auf dem Bau.

E-Mail mit den beiden Lösungen und Ihrer Adresse bitte senden an info@der-frankfurter.de Stichwort Markenquiz. Einsendeschluss ist der 24. Oktober 2021 um 24 Uhr.

___

(Text: Beate Tomann/Foto: nikita kulikov  photographyhttp://nikita-kulikov.de)

 

 

Vorheriger ArtikelTipp to go: Kiosk 45 Bierparadies Frankfurt
Nächster ArtikelUnser Mut: Juden in Europa 1945–48 | Das Jüdische Museum Frankfurt eröffnet seine zweite Wechselausstellung