Ein besonderes LÖWEN-Jubiläum!
1.000 Spiele für Löwen-Stadionsprecher Rüdiger Storch
BORNHEIM (LF) 1992 wurde Rüdiger Storch mehr oder weniger durch Zufall, damals als Journalist in der Eissporthalle, gefragt, ob er für ein Spiel als Stadionsprecher aushelfen könnte. Er stimmte zu, und aus dieser Zustimmung wurden 1.000 Einsätze als Stadionsprecher für die Löwen.
Am vergangenen Sonntag wurde Rüdigers Jubiläum gebührend gefeiert. Die Fans organisierten eine einzigartige Choreografie, die Mannschaft spielte mit einem extra Patch auf dem Trikot. Zusätzlich gab es ein extra gebrandetes Auto und Rüdiger-Masken, die sich die Fans aufsetzen konnten. Natürlich gab es vor dem Spiel noch ein Geschenk für Rüdiger: eine Grafik, bestehend aus 40.000 Strasssteinen.
Rüdiger, die Stimme des Frankfurter Eishockeys, gehört dazu wie das Eis oder der Puck. Für Rüdiger, wie es von den Fans oft besungen wird, ist seine Tätigkeit als Stadionsprecher kein Job, sondern Passion und Leidenschaft. Zudem ist Rüdiger einfach ein netter Kerl. Was bei ihm auffällt: Er behandelt alle Menschen und Spieler gleich – egal ob Fan, achtzehnjähriger Nachwuchsspieler oder erfahrener NHL-Veteran. Für Rüdiger zählt nur der Mensch.
Das Motto „Einmal Löwen, immer Löwe“ verkörpert er wie kaum ein anderer.
Auch in schwierigen Situationen schafft es Rüdiger immer, mit den richtigen Worten die Fans zu motivieren und zu animieren.
Rüdiger – wir danken dir für 1.000 Löwen-Spiele und hoffen auf viele weitere mit dir als Stimme des Frankfurter Eishockeys.
Foto: Löwen Frankfurt








