LÖWEN Frankfurt exklusiv im DER FRANKFURTER
BORNHEIM (LF) Für Löwen Cheftrainer Tom Pokel wird das morgige Spiel (14:00 Uhr) ein ganz besonderes werden. Die Straubing Tigers sind zu Gast in der NIX-Eissporthalle. Siebeneinhalb Jahre war der jetzige Head Coach der Löwen der Verantwortliche an der Bande der Niederbayern. Jetzt spielt er nach der langen Zeit in Straubing zu ersten Mal gegen die Tigers. Kurios: Sein letztes Spiel als Trainer der Gäste war am 2. Februar in Frankfurt. Damals konnten die Löwen das Duell der Raubkatzen mit 6:4 für sich entscheiden. Jetzt steht das Duell Löwen gegen Tiger erneut auf dem Spielplan, diesmal ist Tom Pokel aber hinter der Bande der Löwen.
Nach dem gelungenen Einstand von Tom Pokel nach der Länderspielpause mit dem Derbysieg gegen die Adler Mannheim herrscht bei den Löwen so etwas wie Aufbruchstimmung.
Auch wenn, natürlich auf Grund der kurzen Zeit, die Konstanz im neuen System der Löwen noch etwas fehlt, sind aber deutliche Veränderungen zu sehen. Die Hessen versuchen aktuell aggressiver und schneller zu spielen. Dadurch soll der Gegner bereits im Spielaufbau viel früher und intensiver gestört werden. Jetzt braucht es noch etwas Zeit, das neuen System zu verinnerlichen.
Es fehlen noch Weihnachtsgeschenke?
Für die Löwen gibt es keine Weihnachtsferien, ganz im Gegenteil, zwar spielen die Hessen am 26.12 in München und am 28.12. in Bremerhaven, aber am 30.12. steht das letzte Spiel im Eishockeyjahr 2025 an. Die Löwen spielen um 19:30 in der NIX Eissporthalle gegen die Eislöwen aus Dresden.
Foto: LÖWEN Frankfurt








