Skyline Plaza geht Partnerschaft mit JPadel Club ein und präsentiert Frankfurts neuestes Padel-Angebot
GALLUS (RED) Das Einkaufszentrum Skyline Plaza wird derzeit umfassend renoviert um es für die Zukunft zu rüsten. Nun ist eine Partnerschaft mit dem JPadel Club vereinbart, um Frankfurts neuestes und zentralstes Padel-Konzept anzubieten: JPadel Skyline. Die Anlage wird bis zum Spätsommer 2026 fertiggestellt sein und Padel-Spielern einen spektakulären Blick über die Stadt sowie direkten Zugang zu den Restaurants des Centers bieten.
Ebenfalls Fortschritte zu vermelden gibt es auf dem Dachgarten: Mit dem JPadel Club gewinnt das Skyline Plaza einen starken Partner für die geplanten vier Padel-Plätze im Skyline Garden. Center Manager Olaf M. Kindt betont die Bedeutung des Projekts: „Die Nachfrage nach Padel ist enorm – wir erleben ein großes öffentliches Interesse. Mit JPadel Skyline setzen wir ein Highlight unserer Modernisierung um und steigern die Attraktivität des Centers für unsere Besucherinnen und Besucher.“
Jochen Hermanns, Geschäftsführer des JPadel Club erklärt: „Wir freuen uns sehr, an diesem besonderen Ort die Padel-Szene in Frankfurt bereichern zu dürfen. Mit der Lage im Skyline Plaza und dem besonderen Ambiente schaffen wir ein echtes urbanes Sporterlebnis“.
Weitere Meilensteine
Das Projekt zur Neugestaltung der Skyline Plaza – unter dem Namen „The Echoes of your life“ – hat einige wichtige Meilensteine für seine Umsetzung gesetzt. Der Eröffnungstermin des Off-Price-Anbieters TK Maxx konnte fixiert werden. Dieser eröffnet am 09.10. seine ca. 1.500 m² große Fläche im 1. OG. Mit über 40 Mitarbeiter schließt der Betreiber damit eine wichtige Sortimentslücke im Skyline Plaza.
Auch die Bestseller-Gruppe wird noch im September eine 400 m² großen Store mit dem Fashion Konzept ONLY eröffnen. Weitere Eröffnungen und Verschönerungen stehen im 4. Quartal an: Intersport überarbeitet aktuell seine Filiale und investiert in ein neues ansprechendes Laden-Fitting. Auch der Street Fashion Anbieter KULT wird noch im November eine über 600 m² große Ladenfläche eröffnen. Bereits im August konnte Douglas eine Filiale im Skyline Plaza eröffnen.
Im Entertainment-Bereich, der eine weitere tragende Säule des Mietermixes darstellen wird, gibt es mit dem Betreiber COOL bereits eine konkrete Zeitschiene. Noch vor Ostern 2026 wird eine 600 m² große Fläche in unmittelbarer Nähe zum Food Court eröffnen.
Olaf M. Kindt zeigt sich mit den neuen Entwicklungen sehr erfreut: „Das Relaunchkonzept ‚Echoes‘ hat sehr viel Dynamik in die Nachvermietung des Skyline Plaza gebracht. Skyline Plaza hat sich als Zentrum des Europa-Viertels absolut etabliert und macht jetzt den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft“.
Das Skyline Plaza ist im Besitz einer Joint-Venture-Partnerschaft von Allianz und ECE. Das Modernisierungsprojekt wird von ECE und PIMCO Prime Real Estate im Auftrag der Allianz geleitet.
BU: Visualisierung des Skyline Garden mit vier Padel Tennis Courts. Grafik: Skyline Plaza