Mit frischem Frühlingswetter und guter Laune feiern die Frankfurterinnen und Frankfurter das diesjährige Osterwochenende. In den Stadtteilen ist einiges los – von feierlichen Gottesdiensten über trubelige Ostermärkte bis hin zu bunten Eiersuchen für die Kleinen.
Viele Menschen beginnen die Osterfeiertage mit einem Besuch der Kirchen. Ob im Kaiserdom, in der Paulskirche oder in kleineren Stadtteilkirchen wie in Bornheim oder Sachsenhausen – die Ostergottesdienste sind immer gut besucht.
Außerdem kann man in Frankfurt auch auf der Dippemess im Frühjahr in das verlängerte Wochenende starten und die Osterfeiertage genießen. Das Fest-Saison-Kick-off fand bereits am 11. April statt und nun warten insgesamt drei Wochen voller Lachen, Lichter und lebendiger Momente auf die Besucherinnen und Besucher. Hier finden Sie alles zwischen Nervenkitzel und Genuss: Karussells, die das Herz höherschlagen lassen, Leckereien, die die Geschmacksknospen tanzen lassen und eine große Gelegenheit, den Frühling zu feiern – ein echter Publikumsmagnet.
Öffnungszeiten:
Ostersonntag (20. April): 12.00–24.00 Uhr
Ostermontag (21. April): 12.00–23.00 Uhr
So wird das Osterwochenende in Frankfurt einmal mehr zu einer gelungenen Mischung aus Tradition, Familienzeit und städtischem Zusammenhalt – ganz so, wie man es sich in der Mainmetropole wünscht.