Seit 2022 besteht das gemeinsame Bildungsprogramm CultureLab der Crespo Foundation, des Dezernats für Soziales und Gesundheit sowie des Jugend- und Sozialamts der Stadt Frankfurt am Main, das junge Menschen durch künstlerisch-kreative Angebote stärken möchte. Das Angebot wird nun bis Ende 2028 verlängert.

Das Programm bietet ein breites Spektrum an künstlerischen Angeboten: von Bildender Kunst, Tanz, Theater und Performance bis hin zu Games, Medien, Musik und kreativem Schreiben. Einrichtungen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Übergangseinrichtungen und Wohnprojekte für geflüchtete und wohnungslose Menschen sowie Einrichtungen der (teil-)stationären Jugendhilfe können mitmachen. Die Teilnahme ist für die sozialen Einrichtungen und die Kinder und Jugendlichen kostenfrei. Bisher konnten bereits 97 künstlerisch-ästhetische Angebote in über 34 Stadtteilen realisiert werden.

Für die nächste Runde werden noch Künstlerinnen und Künstler gesucht, die gerne ein Angebot im Rahmen des CultureLabs anbieten möchten. Bis 11. März können Sie sich noch bewerben: CultureLab@stadt-frankfurt.de

//Titelfoto: © Stadt Frankfurt am Main, Foto: Christof Jakob

 

Vorheriger ArtikelKaisermarkt goes Hauptwache – Beliebter Wochenmarkt mal ganz woanders
Nächster ArtikelBembel & Gebabbel – Folge 101 mit Jule Gölsdorf, Uta Schmidt & Simon Stäblein