Dr. Ute Bauer-Wersing und Dr. Margit Göttert haben jeweils einen Innovationspreis des Fördervereins der Hochschule erhalten. Seine Vorsitzende Petra Rossbrey überreichte die mit 2.000 Euro dotierten Auszeichnungen im Rahmen des Festakts zum 30-jährigen Bestehen des Fördervereins.
„Mit den Innovationspreisen ehren wir zwei außergewöhnliche Persönlichkeiten der Frankfurt UAS: Prof. Dr. Ute Bauer-Wersing, die mit ihrer Forschung zu künstlicher Intelligenz und Maschinellem Lernen unsere Hochschule als forschungsstarke Institution prägt, und Dr. Margit Göttert, deren jahrzehntelanges Engagement für Gleichstellung und Diversity maßgeblich zur Umsetzung unserer Hochschulwerte beigetragen hat. Beide stehen für die Innovationskraft und den Pioniergeist der Frankfurt UAS“, so Petra Rossbrey, Vorsitzende des Fördervereins.
Prof. Dr. Kai-Oliver Schocke, Präsident der Frankfurt UAS, betont anlässlich der Preisverleihung: „Der Innovationspreis macht persönliche Leistungen an der Frankfurt UAS sichtbar und ist damit einer von vielen Wegen, auf denen der Förderverein seit 30 Jahren das Bild und die Präsenz unserer Hochschule in der Öffentlichkeit stärkt. Die aktuellen Preisträgerinnen haben einen wichtigen Anteil an der stetigen Weiterentwicklung unserer Hochschule.“
// Foto: Prof. Dr. Ute Bauer-Wersing und Dr. Margit Göttert. © Frankfurt UAS