Die Stadt Frankfurt am Main blickt mit Vorfreude auf das Derby zwischen dem TV Großwallstadt und dem TV Hüttenberg am Sonntag, 15. Dezember, um 17 Uhr in der Süwag Energie Arena. Bereits in der vergangenen Spielzeit, am 28. April, präsentierte sich der TV Großwallstadt vor einem großen Publikum in der Rhein-Main-Region. Über 4.000 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden den Weg in die Süwag Energie Arena, als der TV Großwallstadt im „Spiel des Jahres“ auf GWD Minden traf. 5.000 Zuschauer verfolgten das Ereignis im Livestream.
Für die Sportstadt Frankfurt und den TV Großwallstadt war die Resonanz auf das Spiel im April Grund genug, um in dieser Saison ein weiteres „Spiel des Jahres“ in der Mainmetropole auszutragen. „Dieses Event hat uns die Gelegenheit gegeben, den Fans und Kooperationspartnern die Qualität und das Potenzial des Handballs in Frankfurt zu präsentieren“, erklärt Stefan Wüst, Geschäftsführer der TV Großwallstadt. „Es steht außer Frage, dass wir diese erfolgreiche Veranstaltung in dieser Saison fortführen wollen. Unter dem Motto ‚Spitzenhandball in Frankfurt – das Derby‘ setzen wir alles daran, die Halle gegen den TV Hüttenberg zu füllen“, ergänzt Wüst.
Die Stadt Frankfurt am Main unterstützt aktiv die Bemühungen des TV Großwallstadt, Spitzenhandball in der Rhein-Main-Region erlebbar zu machen. Oberbürgermeister Mike Josef betont: „Ich freue mich, dass wir mit dieser Veranstaltung die Handballbegeisterung im Rhein-Main-Gebiet weiter stärken können. Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, als Sportstadt Frankfurt Gastgeber und Veranstaltungsort für Spitzenhandball zu sein.“
// Text: PM; Foto: Miguel Puig auf Unsplash