Gut zehn Jahre nach der Eröffnung erhält das Skyline Plaza in Frankfurt am Main, das sich im gemeinsamen Eigentum von Allianz und ECE befindet, mehr als 35 Millionen Euro für ein umfangreiches Modernisierungsprogramm.

„Das Skyline Plaza hat sich erfolgreich als Einzelhandelsstandort im Europaviertel etabliert und generiert eine sehr attraktive Besucherfrequenz. Mit unserer umfassenden Expertise im aktiven Asset Management wollen wir das Center für die Zukunft optimal positionieren und weiter an die Bedürfnisse der Kunden anpassen. Der Mietermix ist mit Lebensmittelgeschäften, Geschäften für den täglichen Bedarf, dem gastronomischen Angebot im Food Court und dem David Lloyd Spa bereits sehr vielseitig. Wir streben eine weitere Stärkung des Ankermietermixes und eine Erweiterung des beliebten und gut besuchten Dachgartens ‚Skyline Garden‘ an“, erklärt Nicole Pötsch, Head of North & Central Europe, Co-Head of Investment Europe bei Pimco Prime Real Estate, die die Beteiligung der Allianz am Skyline Plaza verwaltet.

Ziel des Refurbishments unter dem Motto „ECHOES of your LIFE“ ist es, das Angebot des Skyline Plaza noch besser und vielfältiger auf die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher auszurichten und an die veränderten Anforderungen im Handel anzupassen.
Das Konzept sieht zum einen vor, den Mietermix des Centers anzupassen, zu erweitern und um neue Konzepte und Angebote zu ergänzen. Schwerpunkte liegen dabei auf dem weiteren Ausbau des Angebots in den Bereichen Nahversorgung und des täglichen Bedarfs sowie Gesundheit und Beauty und auf der Erweiterung und Diversifizierung des Mietermix in Bereichen wie Entertainment, Freizeit, Unterhaltung und zusätzliche Gastronomie.
Zum anderen ist vorgesehen, den Dachgarten „Skyline Garden“ weiter auszubauen und stärker an das Center anzubinden. Dazu werden in Zusammenarbeit mit dem Mietpartner David Lloyd künftig vier Paddel-Tennis-Plätze eingerichtet. Zudem wird eine neue Direktverbindung über einen rund 30 Meter hohen Glasaufzug aus dem Erdgeschoss zum Skyline Garden erschlossen.

Als weiteres Element soll das gesamte Innendesign des Centers angepasst, modernisiert und aufgewertet werden. Dazu werden die Decken teilweise geöffnet, ein neues Lichtkonzept umgesetzt und neue Materialien verwendet, die für ein angenehmes Ambiente sorgen und den urbanen Charakter des Centers unterstreichen sollen.
„Durch die anstehenden Maßnahmen kann das Skyline Plaza vollends seine Rolle als urbanes und erlebnisreiches Shopping-Center im Herzen der Frankfurter Innenstadt entfalten“, so Olaf M. Kindt, Center Manager des Skyline Plaza.

// Text: PM; Foto (Showroom-Eröffnung: Nicole Pötsch, Pimco Prime Real Estate, Olaf M. Kindt, Center Manager Skyline Plaza Frankfurt, Dr. Liesa Schrand, Pimco Prime Real Estate. Foto: Skyline Plaza): Skyline Plaza

Vorheriger ArtikelEuropäische Woche des Sports – Mehr als 300 sportliche Angebote in Frankfurt
Nächster ArtikelBike Stop & Shop – Das Nordend mit dem Fahrrad erkunden