Die Interessengemeinschaft Untere Bergerstraße e. V. hat mit Unterstützung der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH am letzten Samstag die Aktion „Bike Stop & Shop“ veranstaltet. Mit dem Konzept „mit dem Fahrrad durchs Nordend“ möchten die Veranstalter Lust machen, den Stadtteil und die Unternehmen vor Ort zu erkunden und neu kennenzulernen. Der Aktionstag macht so die Straßen im Viertel und damit vor allem die ansässigen Gewerbe für viele Besucherinnen und Besucher aus ganz Frankfurt, insbesondere per Fahrrad, erlebbar.

„Mit dem Fahrrad durchs Nordend“ bedeutet also über mehrere Stationen durch die Haupt-Einkaufslagen im Nordend zu fahren, während die anliegenden Gewerbetreibenden mit speziellen Angeboten auf sich aufmerksam machen. Die Besucherinnen und Besucher konnten die Route den ganzen Tag über selbstständig befahren und an jedem Stop einen Sticker sammeln. Wer am Ende des Tages alle Sticker gesammelt hatte, durfte zudem am Gewinnspiel teilnehmen. Gewinn-Highlights waren z. B. ein Yoga-Personaltraining im Wert von 80 € oder ein Event-Gutschein von Herkert Catering & Events im Wert von 500 €.
„Auch weitere Aktionen in anderen Stadtvierteln sind geplant, wenn wir heute von einem Erfolg sprechen können – und das sieht hier schon vielversprehend aus“, so Ansgar Roese, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt.

// Text & Fotos: SH

Vorheriger ArtikelSkyline Plaza erhält umfangreiche Modernisierung für über 35 Millionen Euro
Nächster ArtikelTIPP TO GO: Frankfurter Bürgerfest