Am Samstag, 28. September 2024 steht Frankfurt wieder ganz unter dem Stern der „härtesten Liga“ des Landes – der MMA. 14 packende Fights werden die altehrwürdige Jahrhunderthalle zum Beben bringen. An der Spitze der Fightcard das Titelduell im Halbschwergewicht zwischen Alex Djukic und dem Frankfurter Lokalmatadoren Georg Bilogrevic. Im Vorfeld des finalen Fights zeigt sich Bilogrevic siegessicher. Er wolle den Gürtel in der Stadt behalten. Doch Gegner Djukic aus Paderborn hat sich an selber Stelle bereits einmal als Partycrasher entpuppt. 2022 besiegte er mit einem spektakulären Knockout den damaligen Champion im Mittelgewicht Leon Lauber vom Platzhirschen MMA Spirit und sorgte für Schockstarre bei den Frankfurter Anhängern.

Doch das ist nur die Spitze des Eisberges. Ebenfalls im Halbschwergewicht treffen der Ex-Fußballer Alexander Frühauf und der Oberurseler Ralf Kraft aufeinander. Noch schwerer wird es nur, wenn bei den Heavyweights der zweifache Europameister Vadim Feger auf Szymon Kosman aus Polen trifft. Auch das vermeintlich schwache Geschlecht bringt zwei Gladiatorinnen in den Cage. Franziska Chwalicz aus München und die Ukrainerin Кateryna Lyzohub werden unter Beweis stellen das sie den Männern in Hinsicht auf Kampfkraft und Willen in nichts nachstehen.

Für einige Experten könnte das Duell zwischen Dana Aghaie vom MMA Spirit und dem Stockstädter Moritz Merten zum Kampf des Abends avancieren. In derselben Erwartungshaltung steht aber auch der Kampf zwischen Stephan Guidea aus Kassel und Juan Pereira aus Mainz, dem Algerier Radouane Taybi und Shirkhan Guliyev und vielen mehr. Das Publikum erwartet ein Highlight nach dem anderen.

Am 28. September 2024 heißt es We Love MMA 73 in der Jahrhunderthalle. Eine spektakuläre Fightcard mit einigen der besten deutschen MMA-Sportlern und internationalen Hochkarätern sorgt für krachende Action. Einlass ist für alle MMA-Fans ab 18 Jahren möglich. Karten für das Kampfsportspektakel in Frankfurt und alle anderen We Love MMA Events gibt es ab 20,00 Euro (inkl. VVK-Gebühr) unter der Tickethotline 01806-570070 oder auf www.welovemma.de.

// Text: RR; Foto (Der Frankfurter Georg Bilogrevic (rechts) will den MMA-Titel nach Frankfurt holen): We love MMA, N.Kryvosheyev

Vorheriger ArtikelTolle Dirndl und Buam auf der Oktoberfesteröffnung
Nächster ArtikelGeschichte so weit das Auge reicht – Frankfurt Seckbach