Zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Medien und Stadtpolitik kamen am Mittwoch, den 4. September, auf dem Gelände des ehemaligen Industrieparks Griesheim zum diesjährigen Sommerempfang der Frankfurter Wirtschaft zusammen.

Der Sommerempfang ist seit 2009 ein fester Termin im Kalender der Frankfurter Wirtschaft und wird jährlich von der Wirtschaftsförderung Frankfurt an immer wieder neuen, einzigartigen Locations im gesamten Stadtgebiet organisiert. Mit der Frankfurt Westside ist eines der spannendsten Zukunftsprojekte für Frankfurt Schauplatz des diesjährigen Events. Seit 2020 transformiert die BEOS AG als Tochter der Swiss Life Asset Managers das Gelände zu einem modernen Gewerbe- und Industriequartier, auf dem 70 neue Gebäude für bis zu 6.000 Arbeitsplätze entstehen werden. Das ehemalige Industrieareal befindet sich derzeit im Rückbau. Der Sommerempfang bot somit eine der letzten Gelegenheiten, das seit 1856 bestehende Gelände in seinem aktuellen Zustand und mit dem Industriecharme vergangener Zeiten zu erleben.

„Dass solche Flächen, wie sie hier entstehen, in unserer Stadt dringend benötigt werden, zeigen die jüngsten Investitionsentscheidungen von Siemens oder Sanofi. Das haben wir zum Anlass genommen der Frankfurter Wirtschaft heute Abend eine Plattform für gute Gespräche mit der Stadtpolitik zu bieten. In Zeiten eines zunehmenden Flächenbedarfs entsteht hier auf 73 Hektar ein neues Gewerbequartier mit zahlreichen Möglichkeiten für Unternehmen“, so Ansgar Roese, Geschäftsführer der Frankfurter Wirtschaftsförderung.

// Text: RED; Fotos: BT

Impressionen vom Abend:

Vorheriger ArtikelLöwen sind heiß auf die neue Saison – Jetzt Tickets für die Heimspiele sichern
Nächster ArtikelMann + Hausmann = Frankfurter Oktoberfest