BORNHEIM | Der FSV Frankfurt feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund haben sich der Bürgerverein und der Förderkreis Historisches Bornheim zusammengetan, um liebevoll historische Gegenstände aus der Geschichte des FSV zu sammeln.
Seit dem 2. August können FSV-Fans bereits die Ausstellung, die noch bis zum 20. August in der Turmstraße 11 in Bornheim läuft, besuchen. Die Ausstellung zeigt die Geschichte des FSV Frankfurt von seiner Gründung im Jahr 1899 bis zur Gegenwart. Sie umfasst wichtige historische Ereignisse, verschiedene Abteilungen des Vereins, den Frauenfußball und die Fanclubs. Auf zwei Etagen werden gesammelte Exponate ausgestellt, darunter Leihgaben aus dem Archiv des Museumslädchens und Sammlerobjekte von Fans. Ein besonderes Highlight ist ein siebenminütiger Film, der historische Aufnahmen, einschließlich Ausschnitten vom Endspiel 1925 zwischen dem FSV Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg, zeigt. Ein Film, der bislang nur einmal in der Öffentlichkeit gezeigt wurde.
Die Ausstellung ist ein Ergebnis des Engagements von Fans unterschiedlicher Generationen, die ihre Leidenschaft und ihr Wissen über den Verein teilen möchten.
Öffnungszeiten: mittwochs – freitags: 17–20 Uhr, samstags – sonntags: 14–18 Uhr
(Text: LS / Foto: Bürgerverein und Förderkreis historisches Bornheim e. V.)