FRANKFURT | In der vergangenen Woche haben Wirtschaftsdezernentin Stephanie Wüst und der Gewerbeverein Treffpunkt Bahnhofsviertel das Programm des zweiten Open Viertel 2024, das am 31. August stattfinden wird, vorgestellt.

Im Bahnhofsviertel finden sich rund 23.000 Arbeitsplätze und 3.500 Menschen haben hier ihr Zuhause. Die Maßnahmen der Stadtpolitik zur Belebung, Sicherung sowie Stärkung zeigen hier bereits positive Wirkungen.

Neben zahlreichen Initiativen, sozialen Einrichtungen und Vereinen, die ihre Türen Ende August öffnen, werden auch wieder viele Aktionen der ansässigen Gewerbetreibenden, z. B. mit kostenlosen Tanz-Schnupperkursen, Galerieführungen oder Tastings sowie Live-Acts für einen ereignisreichen Tag im Bahnhofsviertel sorgen. Die fünf Bühnen auf den Plätzen im Viertel erweitern das Angebot. Dank seiner Neugestaltung wird auch der Platz am Kaisertor in diesem Jahr eine zentrale Aktionsplattform sein.

Neben dem großen Engagement aus dem Quartier wird der Bahnhofsvierteltag von der Stabsstelle Stadtmarketing finanziell unterstützt.

Das gesamte Programm des Open Viertel 2024 und weitere Infos sind ab Donnerstag, 1. August, online unter viertel.app abrufbar.

Titelbild: Das Organisationsteam von Open Viertel freut sich bereits auf die diesjährige Neuauflage am 31. August.

(Text: RED / Foto: Stadt Frankfurt am Main)

Previous articleGrundschule nach Fußballerin Steffi Jones benannt
Next articleWo Gründerzeitarchitektur auf Moderne trifft – Frankfurt Nordend