FRANKFURT | Wolkenlos, Sonnenschein und freie Sicht: nun waren sie endlich da, die perfekten Rahmenbedingungen für die seit längerem geplante Flugschau von RoboMarkets. Bereits zweimal zuvor hatte das Frankfurter Trading Unternehmen geplant mithilfe von Flugzeugen Botschaften am Himmel zu hinterlassen, sogenannte AirPrints. Nachdem bei den ersten beiden Terminen das Wetter den luftigen Plänen einen Strich durch die Rechnung machte, konnte vor dem EM-Halbfinal-Spiel zwischen Spanien und Frankreich nun die spektakuläre Show über die Bühne gehen. Die Bühne war in diesem Fall der strahlend blaue Himmel über Frankfurt. Viele Passanten bemerken die kilometerweit sichtbaren Texte über der Skyline, blickten fasziniert gen Himmel und machten Fotos oder Videos von den Botschaften.

Börsenexperte und Kapitalmarktstratege Jürgen Molnar von RoboMarkets verfolgte das Himmelsspektakel von der Alten Brücke mitten über dem Main. Im Gespräch mit DER FRANKFURTER sagte er: „Wir haben diese Aktion schon seit längerem geplant und wollten sie eigentlich zu einem der EM-Spiele der deutschen Nationalmannschaft durchführen. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und das Wetter eben auch nicht. Heute haben wir perfekte Wetterverhältnisse für diese Aktion, mit der wir nicht nur spektakuläre Bilder erzeugen wollen, sondern auch RoboMarkets noch bekannter machen wollen.“
Während Molnar das Himmelsspektakel gespannt von unten verfolgte, schwebte RoboMarkets-Geschäftsführer Vanyo Walter mehrere tausend Meter über der Stadt in einem der Flieger. Walter ist ein passionierter Pilot und war von Anfang an begeistert von der beeindruckenden Guerilla-Marketing Aktion.

„Gude Frankfurt“, „Home of Trading“, „Fairplay for all“ und der Unternehmensname „RoboMarkets“ waren als AirPrints am wolkenlosen Frankfurter Abendhimmel zu sehen. RoboMarkets setzte damit ganz bewusst ein Zeichen an einem Spieltag der Fußball Europameisterschaft, da das Unternehmen auch eng mit dem Fußballsport verbunden ist. „Wir sind bereits seit einigen Jahren Partner von Eintracht Frankfurt und konnten diesen Vertrag nun nochmals um einige weitere Jahre verlängern. Dies zeigt unsere Verbundenheit zum Sport, dem Fußball und seinen Fans. Auch diese Verbindung wollten wir heute deutlich machen und freuen uns jetzt auf weitere tolle Spielzeiten mit Eintracht Frankfurt,“ erklärte der frühere Profifußballer Jürgen Molnar am Rande der Flugshow.

In den ersten gemeinsamen Jahren lag der Schwerpunkt der Zusammenarbeit auf der Steigerung der Markenbekanntheit von RoboMarkets in Deutschland sowie der Pflege und dem Ausbau des Kundennetzwerkes. Um die Standortverbundenheit zum Finanzplatz Frankfurt und der Region zu unterstreichen, wird RoboMarkets als neuer Partner der in der Regionalliga Südwest spielenden U21 sowie des Vereinssports präsent sein. Neben den bewährten Marketingaktivitäten auf den digitalen Kanälen der Eintracht und bei Heimspielen im Deutsche Bank Park soll der Fokus verstärkt auf inhaltsgetriebene Formate gelegt werden. Dies umfasst beispielsweise Initiativen mit einer gezielten Kommunikation über die Dienstleistungen von RoboMarkets und eine prominente Präsenz als Gold Partner bei der Tech-Konferenz „Block im Park“.

(Text: RR/PM / Foto: RR)

Vorheriger ArtikelFinde deinen Sport – finde deinen Verein! Das Sportportal des Sportkreises Frankfurt
Nächster Artikel13 Neuzugänge verstärken die Löwen Frankfurt für die dritte DEL-Saison