Unter dem Namen Skyline Fashion Week ist eine große Multi- Label-Aktion im Skyline Plaza gestartet. Den großen Auftakt bildete die Rooftop Fashion Show auf dem Dachgarten des Skyline Plaza.

Über 60 Nachwuchsmodels des Fashion Contest 2024 hauchten der Show besonderen Flair ein und verzauberten über 300 Besucher auf dem Dachgarten bei romantischem Sonnenuntergang. Von den teilnehmenden zwanzig Designern, verdienten sich zwei Künstlerinnen aus der Ukraine besonderen Applaus: Elmira Zaminova mit ihrer „independent Kollektion“ sowie Irina Zhukowa mit dem Label INDIGO, die „High Fashion Patchwork“ zeigte. Beide haben ihre Heimat in der zweitgrößten Stadt der Ukraine, Charkiw.

Noch bis zum 30. Juni 2024 präsentieren sich diverse Designer in stylischen Pop Up Stores. Bis dahin können die Lieblingsoutfits probiert und die einzigartigen Highlight Pieces bestaunt werden. Mit dabei sind sowohl lokale Künstler wie Nedime Marques Ferreira mit ihrem Label NECHIA sowie Wladimir Arutti und Agnes Jakobi. Auch Nachwuchskünstler wie die junge Clara Eschenbach und Guiliana Schmidt vom Designteam Samuel Gärtner zeigen ihre Kollektionen. Besonders nachhaltige Mode zeigt Irina Asmus, die mit ihrer Marke MAGARIAS LAB handgefertigte Produkte aus Makramee entwirft.

Center Manager Olaf M. Kindt berichtet: „Ich bin begeistert von den vielen kreativen Designern, die den urbanen Flair des Skyline Plaza unterstreichen.“

(Text: RED / Foto: Skyline Plaza)

Vorheriger ArtikelWas bewegt die Unternehmen im Westend?
Nächster ArtikelNeues aus dem Bahnhofsviertel: Umgestaltetes Kaisertor lockt mit Foodcontainern und Liegestühlen