Frankfurt | Am Sonntag, den 26. Mai, gastiert das AUDAX SAXOPHONQUARTETT mit seinem Programm „DANSE SAXOPHONISTE“ bei der Frankfurter Kammermusikreihe der FESTEBURGKONZERTE.

Die vier Saxophonistinnen Christina Bernard (Sopransaxophon), Ann-Kathrin Grammel (Altsaxophon), Annalena Neu (Tenorsaxo-phon) und Regina Reiter (Baritonsaxophon) spielen an diesem Abend in der Frankfurter Festeburgkirche mit Werken von Ferenc Farcas, Maurice Ravel, Béla Bartók, Edvard Grieg, Camille Saint-Saëns und Thierry Escaich ein abwechslungsreiches Programm ungarischer, rumänischer, makaberer und virtuoser Tänze des 19. und 20. Jahrhunderts.

Die vier Saxophonistinnen lernten sich im Rahmen ihres gemeinsamen Saxophonstudiums an der Hochschule für Musik Würzburg kennen und vereinen im AUDAX SAXOPHONQUARTETT ihre große Leidenschaft für die Kammermusik.

Das FESTEBURGKONZERT in der Frankfurter Festeburgkirche beginnt um 19.00 Uhr. Konzertkarten gibt es bei Frankfurt Ticket, Telefon: 069-1340400 und online unter frankfurtticket.de. Eintritt (zzgl. VVK-Gebühr): 25 Euro, ermäßigt 20 Euro und 5 Euro für Schüler und Studenten. Freundeskreis-Mitglieder haben freien Eintritt. Konzertkarten sind auch an der Abendkasse erhältlich.

(Text: PM / Foto: DANSE SAXOPHONISTE)

Vorheriger ArtikelDeutscher Fachwerktag 2024: Sonderführungen durch die Höchster Altstadt
Nächster ArtikelKabinett läutet „Blackout Tour 2024“ ein: Erstes Konzert in Frankfurt