INNENSTADT | Der Polestar 4, eine innovative Interpretation eines SUV Coupés, wurde ab dem 17. April in den sieben Polestar Spaces in Deutschland vorgestellt. Polestars neuestes Modell kann in den in zentralen Innenstadtlagen gelegenen Polestar Spaces in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart erstmalig in Deutschland in Augenschein genommen werden. Es ergänzt zukünftig das Produktportfolio der schwedischen Marke. In Frankfurt kamen über 70 Gäste, um exklusiv die Enthüllung mitzuerleben. Markenbotschafter Udo Kandel hatte in Kooperation mit dem Deutschland Marketing von Polestar die Freunde der elektrifizierten Design-Lieblinge eingeladen.
Marlene Freienstein, Head of Marketing Deutschland, machte es echt spannend, bis das Objekt der Begierde in der neuen Farbe Gold enthüllt wurde. Philip Achenbach, begeisterte mit Zahlen, Daten Fakten: „Der Polestar 4 vereint die Aerodynamik eines Coupés mit dem Raumangebot eines SUVs in einer neuen Art von SUV Coupé. Designmerkmale, die erstmals in den Polestar Konzeptfahrzeugen zu sehen waren, werden im bislang schnellsten Serienfahrzeug von Polestar verwirklicht. Auffälligstes Merkmal ist der bewusste Verzicht auf die Heckscheibe, die durch Kameras und einen digitalen Innenspiegel ersetzt wurde.
Dies ermöglicht sowohl eine bessere Sicht nach hinten als auch einen geräumigeren Innenraum. Außerdem weist der Polestar 4 den niedrigsten CO2-Fußabdruck aller Polestar Fahrzeuge auf. Der Polestar 4 ist ab einen Einstiegspreis von 61.900 Euro¹ erhältlich. Dies macht das neue Modell insbesondere für Dienstwagenberechtigte attraktiv, die von der Erhöhung der steuerlichen Fördergrenze für Elektroautos auf 70.000 Euro profitieren. Testfahrten im Polestar 4 werden voraussichtlich ab dem dritten Quartal in den Spaces möglich sein. Die ersten Auslieferungen sind ebenfalls für August geplant. Der Polestar 4 ist ab sofort auf polestar.com bestellbar. Interessenten können sich zudem bereits für eine Probefahrt vormerken lassen.“
(Text: BT/PM / Fotos: BT)