LOHRBERG | Der Februar hat es in sich! Zum zweiten Mal in diesem Monat lädt Bernd Reisig zum Talk an seinen Stammtisch. Diesmal steht der allerdings nicht wie gewohnt in der kultigen Lohrberg Schänke, sondern hoch über den Dächern der Stadt. Am 26. Februar 2024 wird in der 48. Etage des Tower 185 (PwC) eine Charity-Spezial-Folge der Kultshow „Bembel & Gebabbel“ aufgezeichnet. Alle Einnahmen des Abends kommen der Parkinson Stiftung zu Gute.

Alle Besucher dieser Spezial-Ausgabe von Deutschlands angesagtestem Internet-Talk dürfen sich auf hochkarätige und spannende Gäste freuen. Zu Gast sind diesmal TV-Legende Frank Elstner, Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach sowie Neurologe und Vorstand der Parkinson Stiftung Prof. Dr. Jens Volkmann.

„Bembel & Gebabbel“ Moderator Bernd Reisig freut sich auf den bevorstehenden Abend mit großartigen Gesprächspartnern: „Es wird auch für mich eine besondere Veranstaltung, auf die ich mich schon seit Monaten freue. Wer kann schon behaupten eine der größten deutschen TV-Legenden, unseren Bundesgesundheitsminister und den Chef der Parkinson Stiftung am Tisch sitzen zu haben? Es ist toll und wichtig zugleich mit diesen spannenden Persönlichkeiten ins Gespräch zu kommen und gleichzeitig einen Beitrag für die Arbeit der Parkinson Stiftung zu leisten. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Gästen einen unvergesslichen Abend zu verbringen und dabei etwas Gutes zu tun.“

Babbeln für den guten Zweck

Der Abend verspricht nicht nur interessante Diskussionen, gute Unterhaltung und spannende Aspekte, sondern beleuchtet auch die Krankheit Parkinson von vielen Seiten. Mit dem Erlös aus der Charity-Veranstaltung werden die Forschung und zahlreiche Parkinson-Patienten unterstützt.

Showmaster Frank Elstner ist einer der ganz Großen der deutschen Fernsehunterhaltung: Er hat „Wetten, dass..?“ erfunden und moderiert. Seit Ende der 1960er-Jahre prägt er die TV-Landschaft wie kein anderer, moderierte das „Spiel ohne Grenzen“ und „Die Montagsmaler“, „Verstehen Sie Spaß?“ und vieles mehr. Seine Parkinson-Diagnose vor einigen Jahren brachte ihn dazu, sich für die Erforschung der Krankheit einzusetzen und über sie ein Buch zu schreiben.

Prof. Dr. Jens Volkmann, Vorsitzender der Parkinson Stiftung, wird Einblicke in die Arbeit der Stiftung geben und über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Parkinson-Forschung sprechen.

Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach wird ebenfalls anwesend sein und über die politischen Maßnahmen und Herausforderungen im Bereich der Gesundheit sprechen.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelMalteser Hospizdienst Frankfurt bietet auch in diesem Jahr eine geschlossene Trauergruppe an
Nächster ArtikelDer Gecko ist Zootier des Jahres