BOCKENHEIM | Jetzt, in der Vorweihnachtszeit, macht es Kindern besonderen Spaß, mit den Erwachsenen Plätzchen zu backen. Der Verein Abenteuerspielplatz Riederwald e. V., der seit 1974 für die Kinder aktiv ist, hat dies zum Anlass genommen, um auf die schöne Tradition hinzuweisen. Das Spielmobil tourt mit seiner mobilen Adventsbäckerei in der Vorweihnachtszeit durch verschiedene Stadtteile. Nordend, Bornheim, Oberrad und Riedberg standen bereits auf dem Fahrplan und nun kommt das Spielmobil nach Bockenheim!

Am Donnerstag, 30. November, und am Freitag, 1. Dezember, in der Zeit von 14 bis 18 Uhr, haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Spielmobils auf dem Kurfürstenplatz in Bockenheim einen Stand aufgebaut, an dem Plätzchen und Stockbrot gebacken werden können. Die Kinder können ihre eigenen Plätzchen ausstechen. Nach dem Backen werden diese schön verpackt, damit die Kinder sie mit nach Hause nehmen können. Hierfür wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben (Kostenbeitrag für das Stockbrotbacken 2 Euro). Warme Getränke werden ebenfalls angeboten.

(Text: PM / Foto:Abenteuerspielplatz Riederwald e.V.)

Vorheriger ArtikelKeine Pause für die Löwen Frankfurt
Nächster Artikel1.000 Geschenke für Frankfurter Kids: ‚Wir sind alles Frankfurter“ Botschafter Hassan Annouri bringt wieder alle guten Geister zusammen