FRANKFURT | Die herbstliche Jahreszeit hat Einzug gehalten, begleitet von trübem Wetter, Nässe und grauen Tagen. Die farbenfrohen Blätter des Herbstes, die von den Bäumen fallen, können zu einer rutschigen Herausforderung für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer werden. Etwa 3.500 Tonnen Laub von den 70.000 Stadtbäumen müssen von den engagierten Mitarbeitern der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH entfernt und fachgerecht entsorgt werden. Unter ihnen befindet sich ein bemerkenswerter Mann, Mohammed Prince Salihu (56), der für die Kampagne „Kleider machen Leute“ von Fotograf Per Schorn in ein neues Licht gerückt wurde.
Hinter dieser Initiative stehen der Maßschneider Stephan Görner und PR- und Event-Experte Sven Müller. Die Botschaft dieser Kampagne ist klar: Anerkennung, Wertschätzung und Respekt für außergewöhnliche und oft gefährliche Berufe sowie für die Menschen, die sie ausüben.
Mohammed Prince Salihu ist seit 2015 bei der FES Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH tätig. Geboren in Nigeria, lebt er seit 1990 in Deutschland. Er ist verheiratet und Vater einer Tochter. Er ist leidenschaftlicher Fußballfan und sein Herz schlägt für den Bundesligaaufsteiger SV Darmstadt 98.
In seiner typischen Arbeitskleidung mit einem Laubbläser bewaffnet, sorgt Mohammed Prince Salihu für saubere Gehwege und Spielplätze im Frankfurter Grüneburgpark, indem er Laub und herabgefallene Äste beseitigt. Im Anschluss schlüpfte er in einem schicken Maßanzug von Maßschneider Stephan Görner aus der „Sapeur“-Kollektion in lebendigem Orange, begleitet von einem passenden Leinenhemd und einer eleganten Krawatte. Diese Kollektion ist nach einer Gruppe afrikanischer Mode-Enthusiasten aus dem kongolesischen Brazzaville benannt, die mit ihren Anzügen weltweit bekannt wurden.
Bei der großen Fashion- und Charity-Gala „Kleider machen Leute, die als krönender Abschluss der jährlichen Kampagne gilt, trägt er seinen schicken Anzug auf dem Catwalk. Hier ist er in guter Gesellschaft, denn neben fünf weiteren Kampagnenmodels, werden auch wieder fünf prominente Persönlichkeiten die Gala unterstützen und ebenfalls in edlen Maßanzügen oder Kostümen an der Modenschau teilnehmen. Für das kurzweilige Rahmenprogramm am Samstag, den 24. Februar 2024 im Hotel Kempinski Gravenbruch ist gesorgt.
Die King Kamehameha Club Band spielt zum Tanz auf, und Charles Shaw, die Stimme hinter „Girl you know it’s true“ von Milli Vanilli, wird Hits der 80er Jahre performen. Moderieren wird die Gala erneut Thomas Ranft. 299 Euro kostet ein Ticket. Inkludiert ist das 3-Gang Candlelight-Menü, der prickelnde Empfang und die Getränke des Abends. Die Erlöse aus Spenden und Tombola gehen zu Gunsten der LEBERECHT Stiftung, die damit in Not geratene Kinder und deren Familien unterstützt. Eintrittskarten können unter info@mueller-livekommunikation.de bestellt werden.
(Text: PM / Foto: Per Schorn)