BORNHEIM | Für die Löwen Frankfurt war die vergangene Woche eine ruhige. Denn wie jedes Jahr im November pausiert die PENNY DEL eine Woche lang, um Platz im engen Kalender zu machen für den Deutschland Cup. Das traditionsreiche Vier-Nationen-Turnier findet am heutigen Sonntag seinen Abschluss. In Landshut trifft die deutsche Nationalmannschaft um 14.30 Uhr (live bei MagentaSport) auf die Slowakei. Auch ein Löwe hätte mit dabei sein sollen: Dominik Bokk, der in den ersten 18 Spielen in der PENNY DEL bereits 17 Punkte sammeln konnte und zu den besten Scorern seines Teams gehört, musste allerdings kurzfristig seine Teilnahme an dem Turnier wegen einer kleinen, noch nicht ganz ausheilten Verletzung absagen.

Dafür waren die Löwen-Youngster Lua Niehus und Kevin Bicker für den Deutschen Eishockey-Bund unterwegs. Die beiden sind erst 18 Jahre alt und damit spielberechtigt für die deutsche U20-Nationalmannschaft.

U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter hat beide Löwen-Spieler zu Testspielreihe in Füssen und Peiting eigenladen. Dort absolivierte das U20-Team drei Testspiel gegen die gleichaltrige Nachwuchsauswahl aus Finnland. Es ist der letzte Test vor der U20-WM Ende des Jahres in Schweden.

Für die Löwen Frankfurt geht es am kommenden Wochenende weiter. Nach einer Trainingswoche in Frankfurt empfängt das Team von Matti Tiilikainen die Straubing Tigers, die auf dem dritten Tabellenplatz der PENNY DEL stehen. Beim ersten Aufeinandertreffen am vierten Spieltag in Straubing gab es für die Frankfurter noch nichts zu holen. Das soll natürlich am Freitag anders sein. Nach der Pause wollen die Löwen Frankfurt mit neuem Schwung angreifen und sich in die erste Tabellenhälfte spielen. Karten für die Partie am Freitag gibt es online auf www.loewen-frankfurt.de/tickets.

(Text/Foto: PM/SK)

Vorheriger ArtikelTipp to go: Holbein und die Renaissance im Norden
Nächster ArtikelEine Ausbildungsmesse einmal anders gedacht: Wie das Rhein-Main-Gebiet zusammenwachsen kann