NEU-ISENBURG/RHEIN-MAIN-GEBIET |  Vorhang auf für einen brandneuen Talentwettbewerb. Für den Abschlusstag des Musikfestivals Open Doors Festival in Neu-Isenburg ist ein besonderes Highlight in Planung. Die Bühne wird den Talenten der Region geöffnet. Das Casting für den Auftritt beginnt ab sofort. Hier haben Jung und Alt, Groß und Klein die Möglichkeit, ihr Talent vor einer Fachjury unter Beweis zu stellen. Egal, ob Sänger/in, Tänzer/in, Gruppen, Comedian oder Akrobaten, den Talenten sind keine Grenzen gesetzt. Im Vordergrund soll natürlich der Spaß an der Sache stehen und die Chance sich auf einer großen Bühne sein Talent zu präsentieren!

Die Show – die Bühne

Die Show mit Jury findet am Sonntag, dem 23. Juli auf einer der Bühnen vor der Hugenottenhalle statt. Je nach Anzahl der Bewerber wir eine Vorauswahl durchgeführt, da die Bühnenzeit natürlich zeitlich begrenzt ist. Es gibt schon eine Website und auch eine Bewerbungsinformation, der heruntergeladen werden kann. www.dasMegatalent.de Der letzte Tag für die Bewerbung für die Wahl zum Megatalent ist Sonntag, der 9. Juli 2023.

Talente gesucht

Dieser Wettbewerb richtet sich an Menschen jeden Alters, jeder Körperform und jeder Größe. Bei uns steht die Freude am Talent im Vordergrund, und jeder hat die Chance, seine Fähigkeiten vor einem begeisterten Publikum zu zeigen. Es ist möglich sowohl als Einzeltalent als auch als Gruppe dabei zu sein. Das Mitmachen kann jeder, der motiviert ist und etwas performen kann, was auf eine Bühne passt.

Hauptpreise

Mitmachen lohnt sich! Als Preis werden (bis jetzt) mindestens 2.000 Euro zu gewinnen sein. Jeweils 1.000 € Sparguthaben von der Sparkasse Langen-Seligenstadt und ein Scheck von Mercedes Göbel im Wert von 1.000 Euro. Aber auch die anderen Teilnehmerinnen gehen nicht leer aus – jeder hat die Chance, ein wertvolles Feedback von unseren erfahrenen Juroren zu erhalten, um das eigene Talent weiter zu verbessern.

Bewerbung für das Megatalent 2023

Auf der Website der Show www.dasmegatalent.de steht genau, wie die erfolgreiche Teilnahme vorbereitet werden kann. Videos oder Links zu Youtube-Filmen sind willkommen.

Die Jury

In der Jury sitzen Freddy Sahin-Scholl, bekannt durch seine Auftritte bei der RTL- Sendung „Das Supertalent“. Freddy hat im Jahr 2010 als “Mann mit den zwei Stimmen” eindrucksvoll den Sieg bei der Sendung davongetragen und bringt seine Erfahrung als erfahrener Künstler in unsere Jury ein. Als zweiten Juror ist es gelungen den vierfachen Breakdance-Weltmeister Muharem Demiri für die Aufgabe zu gewinnen. Gene Hagelstein, Bürgermeister der Stadt Neu-Isenburg und Axel Gerlach, Geschäftsführer bei der Sparkasse Langen/Seligenstadt vervollständigen das Kleeblatt der Jury.

(Text: PM/BT / Foto: Skitterphoto auf Pixabay)

Vorheriger ArtikelBembel & Gebabbel wird 80: Tarek Al-Wazir, Mariama Jamanka & Vincent Gross zu Gast
Nächster Artikel/IMAGINE… Wie verändert Künstliche Intelligenz unsere Kultur?