Was ist Ihr größtes Ziel für Frankfurt?

Die entscheidende Frage der Menschheit, die Bewältigung der Klimakrise, wird in den großen Städten entschieden. Gerade auch in einer innovativen Stadt wie Frankfurt. Deshalb will ich Frankfurt klimaneutral machen, damit auch unsere Kinder und Enkel hier noch ein lebenswertes Zuhause haben.

Was ist ihr wichtigstes Anliegen?

Gerade die Kinder haben in den drei Corona Jahren oft große Probleme gehabt. Wir können
diese schwierige Zeit nicht ganz ersetzen, aber für können so viel wie möglich ausgleichen.
Die Frankfurter Kinder- und Jugendpolitik wird deshalb im Zentrum meiner ersten Amtszeit
stehen mit einem ambitioniertes 11-Punkte-Programm, das ganz konkret und kurzfristig
hilft.

Was ist die größte Herausforderung für Frankfurt?

Für ein lebenswertes Frankfurt müssen wir unsere Grünflächen, die Parks und den Stadtwald erhalten und noch attraktiver machen. Gleichzeitig brauchen wir Flächen für neue Wohnungen. Meine Stärke ist, solche Konflikte anzupacken und sinnvolle Lösungen zu finden.

Welches Projekt für Frankfurt lehnen sie ab?

Eigentlich jedes, das nur durch die Parteibrille gesehen wird und nicht gleichzeitig auch der
ganzen Stadt nützt!

Was sehen Sie jetzt als ihre größte Stärke an?

In den letzten Monaten hat der Ruf Frankfurts durch die bekannten Skandale gelitten. Diese Eitelkeiten und Egoismen müssen aufhören. Ich traue mir zu, jetzt diese Stadt wieder zusammen zu führen, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren und trotzdem die nötigen
Entscheidungen zu fällen. Auch mal auf die Opposition zuzugehen, um gemeinsam große
Projekte anzugehen wie die Sanierung der Städtischen Bühnen. In einer Stadt wie Frankfurt darf nicht das Lagerdenken dominieren.

Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Die Buchmesse. Ich bin einfach eine “Leseratte“. Deshalb ist mir auch so wichtig, dass die
Stadt Goethes eine Buchstadt bleibt!

Freuen Sie sich auf die Euro 2024?

Welcher Aspekt ist dabei vorrangig. Ganz ehrlich habe ich eher den Adler der Eintracht
auf der Brust als das Logo der Nationalmannschaft. Aber wenn wir in Frankfurt 2024
eine ähnliche Atmosphäre hinbekommen wie beim Sommermärchen 2006, dann muss es doch mit Hansi Flick zusammen mal zu mehr als der Gruppenphase reichen! Und wer weiß, manchmal geschehen sogar auch Wunder bis ins Finale, da braucht es allerdings einen Trapp im Tor.

Vorheriger ArtikelInterview Oberbürgermeisterkandidatin: Maja Wolff (Unabhängig)
Nächster ArtikelStandortmanagement ist die Zukunft für Gewerbegebiet: Das Gewerbebestandsgebiet Nieder Eschbach schafft Perspektiven für Unternehmen