UNTERLIEDERBACH | Dem Basketballverein FRAPORT SKYLINERS ist ein Vermarktungscoup gelungen. Aus der Ballsporthalle Frankfurt wurde nach den Beschlüssen der Frankfurter Stadtverordnetenversammlung die Süwag Energie ARENA. Der regionale Energieversorger Süwag Energie AG mit Sitz in der unmittelbaren Nähe der Heimspielstätte der Basketballer, übernimmt die Namensrechte der Halle bis Ende 2025. Zum offiziellen Pressetermin in der Halle drückten die Verantwortlichen ihre große Freude aus. „Die Ballsporthalle ist ein Ort der Energie und Begegnung. Egal, ob Strom, Gas oder Engagement für soziale, sportliche und kulturelle Aktionen – unsere Energie fließt auch im Westen von Frankfurt. Eine Vielfalt an Unterstützung ist möglich, besonders die Nachwuchsförderung liegt uns dabei am Herzen. Mit Frankfurt sind wir aufgrund unseres Standorts so oder so eng verbunden. Wir sind gern die ‚Kraft vor Ort‘“, erklärt Süwag-Vorstandsmitglied Dr. Markus Coenen. „Und genau deswegen passt die Ballsporthalle als Süwag Energie ARENA so gut zu uns und unserer gesellschaftlichen Verantwortung, die wir mit den Menschen vor Ort leben möchten. Ich freue mich schon, wenn wir die FRAPORT SKYLINERS 2023 anfeuern können. Ganz besonder positiv ist auch die Ausstrahlung auf unsere Mitarbeiter. So haben unsere Mitarbeit mit absolurter Begeisterung reagiert. Ein Zitat aus einer Begegung war: „Wie geil ist das denn!“. Besser kann man es doch die in Kürze fassen!“, ergänzt sein Vorstandskollege Mike Schuler.

Yannick Binas (Geschäftsführer, FRAPORT SKYLINERS) führt aus: „Das Thema Energie ist insgesamt eine große Herausforderung unserer Zeit. Wir können uns daher keinen besseren Partner an unserer Seite wünschen als die Süwag, die mit ihrer großen Expertise in diesem Bereich gemeinsam mit uns und der Stadt Synergien im Sinne der Nachhaltigkeit schaffen werden. Großen Dank für die unkomplizierte, schnelle und konstruktive Umsetzung des neuen Namensrechts möchte ich dem Sportdezernat und dem Sportamt der Stadt Frankfurt sowie den Mitarbeiter*innen der Ballsporthalle rund um Jürgen Weber und seinem Team aussprechen. Und auf jeden Fall hat sich die neue Energie im Hallennamen auf die Dynamik des Teams schon übertragen.“

Mike Josef, Dezernent für Planen, Wohnen und Sport, freute sich mit allen Beteiligten über die gelungene Umbenennung des Aktivsportpunktes im Westen der Stadt. Auch hier sähe man wieder, dass Erfolg das folgt, wo es gelingt die Wirtschaft mit dem Sport zusammen zu bringen. Andersherum ist aber auch Sport gelebte Wettbewerbs- und Wirtschaftsförderung. Ganz persönlich verbindet Josef die Liebe zum Basketballsport und er verließ das Stadion auch erst nach erfolgreichem Korbwurf.

Titelfoto: Die neuen Namensgeber der Süwag Energie ARENA mit Yannik Binas, Mike Josef und zwei Fraport Skyliner Spielern.

(Text: BT/PM / Foto: Beate Tomann)

Vorheriger ArtikelKleider machen Leute: Mit Blaulicht und Zweireiher
Nächster ArtikelTipp to go: Fastnachtsumzug in Klaa Paris