ALTE OPER (BT) Über 200 Kinder sind mit ihren Eltern dem Aufruf von Hassan Annouri gefolgt. Am Sonntag war Treffpunkt vor der Alten Oper, um beim ein Video zur Frankfurter Hymne von Hassan Annouri „Wir sind alles Frankfurter“  mitzumachen. Der Kids-Chor wurde begrüßt von Mike Josef, der in seiner Begrüßung aufrief, Toleranz und Menschlichkeit in Frankfurt und in der Welt zu leben. Er erinnerte die Kinder, dass die Kinder in der Ukrainiere mit Kälte und Energienot zu kämpfen haben werden. Er wünschte sich, dass wir in unseren Gedanken bei ihnen sind. Bäppi ließ es sich auch nicht nehmen, die Aktion mit seiner frohen Präsenz zu unterstützen. Hassan Annouri freute sich über die gut vorbereiteten Kids, denn sie sangen ohne zu zögern den kompletten Liedtext mit. Nach drei engagierten Durchgängen durften sich die Kinder ihre Dankeschön-Geschenke holen.

Die Kinder lebten, atmeten und sangen das Lied mit voller Imbrunst. Alle Kinder waren sich einig, dass sie gerne und glückliche Frankfurter sind.

Sonja Müller hatte mit einem Team für jedes Kind einen Rucksack mit Geschenken vorproduziert und gefüllt. Mit Frankfurter Sponsoren, Unternehmen und Freunden war es sogar gelungen, einen Adventskalender zu produzieren. Mit Luftballons lief der vierte Lieddurchgang über die „Bühne“. Zur großen Freude der Kinder wurden alle Luftballons am Ende ich die Luft geworfen.

 

Vorheriger Artikel100. Frankfurter Künstler Weihnachtsmarkt 2022
Nächster ArtikelZeil erstrahlt winterlich