BORNHEIM | Nachdem der Rest der Löwen bereits vergangenes Wochenende ein erstes Training nach der Pause absolvierte, kehrt auch Dominik Bokk nun als Deutschland-Cup Sieger wieder zurück “nach Hause” an den Main. Der drittbeste Scorer der PENNY DEL verbrachte die Pause, die für ihn keine war, in Krefeld, um als Teil der Nationalmannschaft dazu beizutragen, den Titel zu verteidigen – mit Erfolg. Mit drei von drei Siegen gewann das deutsche Team unter Toni Söderholm erneut den Deutschland-Cup und setzte sich gegen Dänemark, Österreich und die Slowakei durch. Dominik Bokk bereitete im Spiel gegen die Slowakei das 2:0 vor.

In der Zwischenzeit begrüßte das Team von Gerry Fleming zwei Neu-Löwen in ihrem Rudel, die die verletzungsbedingten Ausfälle ab sofort kompensieren sollen. Jerry D’Amigo kommt aus Düsseldorf an den Main und Chad Nehring spielte zu Beginn der Saison für Grenoble in der französischen Ligue Magnus. Über die Wechsel sagt Sportdirektor der Löwen Franz-David Fritzmeier: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir in dieser Situation, mit einigen langfristigen Ausfällen, kurzfristig reagieren konnten und mit Chad Nehring und Jerry D‘Amigo zwei erfahrene DEL-Veteranen für uns gewinnen konnten. Beide Spieler sind vielseitig einsetzbar und werden uns viel frische Energie als auch einiges an weiterer DEL-Erfahrung bringen.“

Diese frische Energie kann das gesamte Team bereits am kommenden Freitag,  18.11., unter Beweis stellen, wenn die Löwen ausgerechnet auf D’Amigos Ex-Verein, den Düsseldorfer EG, treffen. Dort werden die beiden neuen Offensiv-Kräfte zum ersten Mal im Löwen-Trikot auflaufen.

Ein Blick auf die vergangenen Spiele zeigt eine sehr positive Bilanz: Bereits zwei Mal trafen die Löwen auf das Team von Headcoach Roger Hansson aus Düsseldorf und beide Male konnten sie die Partie für sich entscheiden. Obwohl sie die Führung drei Mal vergaben, kämpften die Löwen weiter und siegten durch den entscheidenden Treffer des jetzt verletzten Brendan Ranford, mit 4:3.

Nur zwei Wochen später kam es zum erneuten Duell – dieses Mal in Düsseldorf. Im PSD Bank Dome gewann Frankfurt, mit rund 1000 mitgereisten Fans im Rücken, mit 4:2. Nachdem das Rudel in Rückstand geraten war, trafen sie im letzten Drittel gleich vier Mal in 15 Minuten (44., 48.,54.,60.).

Das nächste Heimspiel folgt dann am Sonntag, den 20. November, wenn die Löwen auf das Top-Team aus Bremerhaven treffen. Das Heimspiel ist in Kombination mit dem Family Day ein tolles Event für die ganze Familie. Bei zwei vollzahlenden Erwachsenen besteht die Möglichkeit, zusätzlich vier Tickets für Kinder (bis einschließlich 17 Jahre) kostenlos dazu zu buchen. So kann die ganze Familie in die einzigartige Stadionatmosphäre in der Eissporthalle Frankfurt einzutauchen und gemeinsam mit den Löwen brüllen. Spielbeginn ist am Sonntag, den 20. November, um 14 Uhr.

(Text: PM / Foto: PuckPixBySteph)

Vorheriger ArtikelLeuchtturmprojekt für Mobilität ohne Schadstoffe: Erstes Fahrzeug der größten Wasserstoffzug-Flotte der Welt in Frankfurt vorgestellt
Nächster ArtikelTipp to Go: Der Frankfurter Weihnachtsmarkt eröffnet