BORNHEIM | Das vergangene Wochenende gehörte den Löwen! Mit dem Spiel am vergangenen Freitag gegen die Düsseldorfer EG holte das Rudel von Gerry Fleming den dritten Heimsieg der Saison.
In der 18. Minute gelang Rylan Schwartz das 1:0 und die Löwen gingen mit der Führung in die erste Drittelpause. Kurz nach Beginn des zweiten Drittels mussten sie jedoch den Ausgleich hinnehmen. Mainstädter und Rheinländer lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch und so folgte auf eine Löwen-Führung von 2:1 prompt das 2:2. Auch im letzten Drittel blieb es spannend, bis zwei Minuten vor Spielende stand es 3:3. Brendan Ranford erzielte dann den Siegestreffer der Löwen. 5.736 Fans feierten mit ihrem Rudel den Heimsieg.
Auch der vergangene Sonntag hatte es in sich. Die Löwen Frankfurt waren bei den Schwenninger Wild Wings zu Gast. Diesmal sollte es jedoch keine Tore regnen. Erst in der 57. Minute traf Davis Vandane das Tor der Schwenninger. Der Treffer, der den Löwen weitere drei Punkte sicherte, war zugleich Vandanes erstes PENNY DEL-Tor. Mit dem 1:0-Auswärtssieg feierte Jake Hildebrand auch seinen ersten Shutout in der DEL.
Montagabend konnten sich die Löwen-Fans über weitere gute Unterhaltung freuen. Dominik Bokk war in der Eishockey-Show von MAGENTA SPORT zu Gast und stellte sich den Fragen von Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann. Der 22-jährige Stürmer ist mit 12 Scorerpunkten derzeit Topscorer der höchsten Eishockeyliga in Deutschland und wurde zudem zum Spieler des Monats September gewählt.
Die Löwen kamen aus der Feierlaune nicht mehr heraus, denn der 10. Oktober war außerdem das 12-jährige Jubiläum der Löwen Frankfurt.
Am Freitag hieß es dann noch einmal durchatmen, bevor es am Sonntag, 16. Oktober, mit dem Auswärtsspiel gegen Iserlohn weiter geht.Die Roosters stehen gerade auf Platz 14 der Tabelle. Zwei von vier Heimspiel beendeten die Sauerländer mit einem Sieg.
(Text: PM / Foto: PuckPixbySteph)