BORNHEIM | Am dritten Spieltag der DEL-Saison 2022/23 bezwangen die Löwen zu Hause die Iserlohn Roosters. Vor mehr als 5.000 Zuschauern feierten sie den ersten Heimsieg in der höchsten deutschen Eishockey-Liga. Den Anfang des 5:2-Sieges machte Dominik Bokk mit gleich zwei Toren. Rylan Schwartz und Carter Rowney reihten sich bei den Torschützen ein. Iserlohn verkürzte zwar im zweiten Drittel auf ein 4:1 und trafen im letzten Drittel erneut. Doch die Löwen blieben cool und so baute Brendan Ranford den Sieg kurz vor Schluss mit einem Empty Net Goal auf ein souveränes 5:2 aus.

Beim Auswärtsspiel gegen Berlin bewies das Löwen-Rudel Durchhaltevermögen.
Auch wenn der DEL-Meister den Aufsteiger zuerst unter Kontrolle hielt, waren die Löwen von Anfang an mit Power und guten Torchancen dabei. Im zweiten Drittel mussten sich die Löwen dann mit etwas Kreativität und schnellem Reaktionsvermögen, durch eine Druckphase des Gastgebers kämpfen. Jake Hildebrand verlor seinen Schläger und bekam kurzzeitig den Schläger von Kapitän Reid McNeill als Ersatz gereicht.

Vor allem die Überzahl-Situationen wurden von Berlin gnadenlos ausgenutzt, sodass es am Ende des zweiten Drittels 4:0 stand. Doch die Löwen sollten nicht aufgeben. Kurz nach Beginn des dritten Drittels erzielte Magnus Eisenmenger den ersten Treffer der Löwen. Das Rudel gab weiterhin alles und konnte bis 35 Sekunden vor Schluss auf ein 4:3 verkürzen. Brett Breitkreuz machte den Ausgleichstreffer und somit gingen DEL-Meister und Aufsteiger mit einem 4:4 in die Verlängerung. Auch wenn sich die Löwen mit einem 5:4 zufriedengeben mussten, konnten sie nach dieser aufregenden Aufholjagd einen Punkt aus Berlin mitnehmen.

Eine volle Woche steht an, denn schon am Dienstag ging es mit dem nächsten Spiel gegen Nürnberg weiter. Das Spiel in der Arena Nürnberger Versicherung ging mit einem 3:2 zugunsten der Gastgeber aus.

Am Freitag begrüßten die Löwen den EHC Red Bull München in der Eissporthalle. Der Vizemeister stellt für das Löwen-Rudel einen starken Gegner dar, bei dem volle Konzentration gefragt ist. Den Abschluss der Woche bildet dann das Spiel im Eisstadion am Pulverturm. Mit einem vierten Platz in der vergangenen Saison, konnten sich auch die Straubing Tigers in die Champions Hockey League spielen. Auch hier heißt es für die Löwen – Kräfte sammeln und alles geben. Das Spiel am Sonntag wird um 19 Uhr starten.

(Text/Foto: PM)

Vorheriger ArtikelDer Rennbahnpark ist eröffnet!
Nächster ArtikelBunt sind schon die Wälder: Konzert des neuen FrauenPolizeiChor Frankfurt am Main e.V.