BORNHEIM | Kurz vor dem Saisonstart stößt der letzte Löwe zum Rudel dazu, Carter Rowney vervollständigt den Löwen-Kader. Der 33-jährige kanadische Stürmer aus der Provinz Alberta kommt nach Frankfurt und bringt eine Menge Erfahrung mit. Nach seiner Zeit bei der University of Dakota spielte Rowney in der ECHL und AHL bis er 2017 für die Pittsburgh Penguins in der NHL aufs Eis ging. Dort gewann er mit dem Team aus Pennsylvania den Stanley Cup. Sein Weg führte zu den Anaheim Ducks, für die er vier Spielzeiten auflief, bis er 2021/22 zu den Detroit Red Wings wechselte. Mit seiner Erfahrung soll er die Löwen mit sportlicher Qualität und Stabilität unterstützen.

Der offizielle Saisonstart ist geschafft. Das Löwen-Rudel ist bereit für die erste DEL-Saison seit 12 Jahren. Auch am ersten Spielwochenende geht es für die Löwen Frankfurt schon um wichtige Punkte. Das Motto – jeder Punkt zählt und den Großen so viele Punkte stehlen wie möglich.

Das erste Spiel der erstklassigen Saison haben die Löwen in Wolfsburg bestritten. Das Team aus Niedersachsen, das sein Können unter anderem in der Champions Hockey League beweist, stellt somit gleich zu Anfang einen starken Gegner für den Aufsteiger dar.

Auch im ersten Heimspiel in der Eissporthalle Frankfurt am 18. September geht es direkt um wichtige Punkte. Die Frankfurter stellen sich dem Rivalen aus Bremerhaven. Das Spiel startet bereits um 14 Uhr.

Gemeinsam mit den Löwen-Fans wird dort die Saison in der Höhle der Löwen eingeläutet. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier ist überzeugt von der Frankfurter Stimmung und hofft auf einen starken siebten Mann. Harte Arbeit auf dem Eis sowie in den Rängen wird die Gegner in dieser Saison erwarten.

(Text: PM / Foto: PuckPix by Steph)

Vorheriger ArtikelMyZeil als Bühne des Sports
Nächster ArtikelLetztes Wochenende auf der Herbst-Dippemess nicht verpassen